Und jetzt? es kommt oft genug vor das es auch andersrum ist. Gibt Sales auf Steam gratisgames auf Epic und im Notfall die Bay wo man halt nix zahlt und fertig. Also mit diesem Punkt wirfst du hier eindeutig dem PC das Pro zu. Zumal noch ein sehr sehr sehr umfangreicher Modsupport dazu kommt den man so auf der Konsole nicht hat. "Ja aber ich kann gemütlich auf dem Sofa zocken" kann man mit nem PC auch, gamepad dran Tv angeschlossen und fertig, Filme BR etc. alles machbar und über die unzähligen Streamingseiten auch oft gratis zugänglich. Auf kurz oder lang bitet der PC einfach zu viele Extras die eine Konsole nicht zu bieten hat bzw. hat alles was eine Konsole bietet und mehr.
Was und jetzt? ?
Mir ging es darum, dass man nicht pauschal sagen kann, dass Konsolenspiele pauschal teurer sind. Das sind sie eben nicht ?
Sales gibt es genauso auf Konsolen haufenweise. Da bekommt man die Spiele genauso hinterher geschmissen wie auf Steam. Kostenlose Spiele gibt es ebenfalls hin und wieder. Ja, jetzt kein Vergleich zu Epic, ,die jeden Monat was raushauen, aber trotzdem. Auf den Konsolen hast halt noch den Gebrauchtmarkt.
lol ...was soll das Argument mit der bay ? Wenn du das ernst meinst, dann brauchen wir garnicht mehr weiter zu diskutieren. Da kann ich genauso sagen . Ja, dann geh ich halt in den Media Markt und steck mir das Spiel halt ein. Das ist dann auch kostenlos ?
Jailbreaks und ähnliches gab es bisher übrigens bei jeder Konsolengeneration. Die PSP und PS1 sind quasi damit groß geworden. Du tust so als ob das ein PC exklusives "Feature" sei. ?
Bei der der aktuellen Generation ist es doch auch nur ne Frage der Zeit.
Selbst mein TV hat nen Webbrowser mit dem man streamen kann. Die Konsole muss das nicht mal können. Kann auch von meinem Smartphone alles auf den TV schmeißen ?
Auf der Xbox kann man übrigens auch den Edge-Browser verwendet. Auch kannst du dort Emulatoren nutzen ?
Für alles, was nix mit dem Gaming zu tun hat, reicht mir auch ein Billig-PC oder Tablet. Das muss meine Konsole auch nicht können ?
Und nein, du kannst eben nicht genauso gemütlich zocken wie auf der Konsole. Selbst, wenn du das Teil am TV angeschlossen hast.