• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wirklich eine 9600 Pro AGP

evilerwin

NPC
Hallo erstmal,
habe mir neulich bei km-elektronik eine gebrauchte Radeon 9600 Pro AGP 256 MB von powercolor gekauft. Die Karte läuft einwandfrei, nur sollte sie nach dem Datenblatt eine GPU-Taktung von 400 mHz und eine Speicher-Taktung von 400 mHz haben. Laut Catalyst-Software beträgt aber der/die Coreclock 324 mHz und der/die Memoryclock 204 mHz. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich tatsächlich die versprochene Karte bekommen habe oder ob es eine technische Erklärung gibt, wonach der angezeigt Unterschied doch keiner ist.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jan Schmidt

evilerwin am 04.12.2006 10:52 schrieb:
Hallo erstmal,
habe mir neulich bei km-elektronik eine gebrauchte Radeon 9600 Pro AGP 256 MB von powercolor gekauft. Die Karte läuft einwandfrei, nur sollte sie nach dem Datenblatt eine GPU-Taktung von 400 mHz und eine Speicher-Taktung von 400 mHz haben. Laut Catalyst-Software beträgt aber der/die Coreclock 324 mHz und der/die Memoryclock 204 mHz. Es stellt sich mir nun die Frage, ob ich tatsächlich die versprochene Karte bekommen habe oder ob es eine technische Erklärung gibt, wonach der angezeigt Unterschied doch keiner ist.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Jan Schmidt

Von der Karte gibt es meines Wissens nach eine EZ Variante, welche niedriger getaktet ist als eine Standard-9600 Pro... Ich würde tippen, du hast eine solche erwischt...

Batman

Ah, das stimmt, Du hast mir sehr geholfen. Ich habe offenbar eine EZ-Variante mit den Daten einer Pro bestellt und da ich der dumme Verbraucher bin, riecht das für mich nach Preisnachverhandlung bzw. nach Nachlieferung einer Pro zum Preis einer EZ. Ich danke Dir vielmals.

Zurück