• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Frage zum grafikkarten kauf

lost-ghost

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo leute habe mahl ne frage und zwar wollte ich für mein 2 rechner eine neue grafikkarte kaufen welche von den beiden ist die bessere.
Wehre net für ein raht danke jetzt schon mahl.
mfg:holger

Mein system.
CPU : AMD Atlon xp 2800
Motherboard :MSI K7N2 (MS-6570)
Speicher :2x GeIL CL3-4-4-DDR 400 1GB

karte 1:

nVidia GF6200 AGP 256MB
Grafikkarten-Bus : AGP 8X/4X

Grafikchipsatz : nVidia GeForce 6200
Grafikspeicher : 256 MB
Grafikspeichertyp : DDR
Grafikspeicherbus : 64 Bit
Auflösung max. : 2048 x 1536
Darstellbare Farben : 16.7 Mio
Vertikalfrequenz : 85 H
Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
Taktung RAM : 533 MHz
Taktung Grafik-Chip : 350 MHz
(passive külung)

karte 2:
Point of View GF FX5500 TD AGP 256MB
Grafikkarten-Bus : AGP
Grafikchipsatz : nVidia GeForce FX5500
Grafikspeicher : 256 MB
Grafikspeichertyp : DDR
Grafikspeicherbus : 128 Bit
Darstellbare Farben : 16.7 Mio.
Punkttakt RAMDAC : 350 MHz
Taktung Grafik-Chip : 270 MHz
(aktiver lüfter)
 

shimmyrot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
686
Reaktionspunkte
2
lost-ghost am 24.06.2008 10:40 schrieb:
Wehre net für ein raht danke jetzt schon mahl.
Dieh GF6200 mühsste eihgentlich behsser seihn.

( :$ bitte achte mahl ein wenig auf deine Rechtschreibung)
 

spyder1988

Benutzer
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Gib lieber noch mal 5euro mehr aus und nimm ne

hd2400pro: http://geizhals.at/eu/a265973.html

oder

x1650: http://geizhals.at/eu/a200913.html
 

mastermaisi777

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
shimmyrot am 24.06.2008 10:49 schrieb:
lost-ghost am 24.06.2008 10:40 schrieb:
Wehre net für ein raht danke jetzt schon mahl.
Dieh GF6200 mühsste eihgentlich behsser seihn.

( :$ bitte achte mahl ein wenig auf deine Rechtschreibung)

die 5500er hat aber 128bit speicheranbindung dafür unterstützt sie kein shader model 3 was bei der 3d leistung der beiden karten aber eh keine rolle spielen sollte , für mehr als office sind die ohnehin nicht geeignet .

der vorposter hat aber recht die 1650er sollte um einiges schneller sein .(auch wieder wegen dem speicherinterface)
 
Oben Unten