Die Liste der "erfolgreichsten" Spiele ist nicht wirklich fair, wenn sie Titel enthält, die unzähligen verkauften Geräten bei lagen. Auch Mario Kart 8 gab es bei der WiiU vorinstalliert, und von Wii Sports und Tetris will ich gar nicht erst anfangen.
Bei einer neuen Konsole bin ich gespannt, ob das Switch Modell weitergeführt wird und ob die Spiele der Switch auch auf dem neuen Gerät abgespielt werden können (mit stabiler höherer Auflösung und Performance).
Oder sie bringen mal wieder eine High End Konsole, für welche dann Xenoblade 1 bis 3 und X in ein Spiel mit High End Grafik inkl. RT kombiniert werden, für welches mann dann 500 Stunden zum Durchspielen benötigt. xD
Mario Kart 9 war ja eigentlich für die Switch vorgesehen, dann war das Spiel aber so erfolgreich, dass es sich einfach nicht lohnt. Im ersten Quartal haben sich nur vier Switchtitel mehr als eine Million mal verkauft, eben auch Mario Kart 8.
Trotzdem kommt das DLC Pack irgendwie komisch daher, was will Nintendo damit? Denn falls der nicht 100% kompatibel zu Mario Kart 9 sein wird, würden sich doch sicherlich Fans etwas gegen den Kopf gestoßen fühlen, wenn die auf einmal eine Version kaufen sollen, die weniger als die Hälfte der Tracks haben soll?! Das ist für mich die große Unbekannte am Ganzen. Mario Kart 8 hatte sich sicherlich auch gut am Anfang verkauft, weil es schon quasi feature-complete war. Und dann kommen halt 5 Jahre später doch noch mal DLCs dazu.
Fun Fact: Mario Kart Tour (mobile) wird von Nintendo intern als Hauptteil angesehen. Kann also sein, dass Nintendo hier Apple und Microsoft nachahmt und die 9 überspringt.
Wie verarscht müssen sich die Käufer der WiiU Version fühlen, wenn es für die Switch keinen neuen Teil gab und nur 8 erneut aufgelegt wurde? Generell hasse ich das billige aufbereiten nicht wirklich alter Titel, um nochmal mit wenig Aufwand Vollpreis verlangen zu können.
DLCs kaufe ich aber grundsätzlich nicht, außer die Codes liegen dem physischen Spiel bereits bei. Ausnahme ist GOG, bei dem ich alles in 20 Jahren auch ohne deren Server spielen kann, denn ich hab alle GOG Spiele als Backup. Konsolen-DLCs wird man irgendwann nur noch per gehackter Konsole oder per Emulator installieren und spielen können.