• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

Und los gehts erneut :) Bitte auch die Kommentarfunktion unter der News nutzen.
 
Stimme

Ich stimme für die jetzige Zeit, da ich ein Game haben will das wie GTA SA ist aber online. Man sollte zum Beispiel seine eigene kleine Mafia bilden können, und dann zum Drogenbaron der Stadt aufsteigen können (Mein Traum
:P )
 
AW: Stimme

Jo bisher siehts wieder nach dem stereotypischen Rollenspiel aus. Was im Shooter-Genre der 2. Weltkrieg ist, ist im Rollenspiel-Genre das Mittelalter. Das muss doch auch mal langweilig werden. Ich habe zumindest auch auf die Gegenwart gesetzt.
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

nun mir würde vieles gefallen ob ferne zukunft, nahe zukunft oder in der aktuellen zeit . man muss nur die richtige idee dazu haben

aber ich finde für die antike und mittelalter gibt es schon so viele spiele.
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

hahahaha, das wäre wirklich mal originell, ein rollenspiel im mittelalter..... :B
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

besser als ein point and klick adventure wo ich schon beim namen gähnkrämpfe krieg

:rolleyes:

also ich hab ferne zukunft genommen ....
 
AW: Stimme

Also wenn das bie Mittelalter bleibt, wissen wir ja, was wird:
Orks, Trolle, Elfen, Zwerge, Zauberer, Skelette etc. :schnarch:
Ich hab auch auf Moderne getippt, auch in heutigen Zeiten gibt es viele Items und Skills! :-D
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

[x] Alternativer Geschichtsverlauf

in Zusammenhang mit dem gestern gewählten Action Rollenspiel = :top:
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

[x] Bis 50 Jahre in der Zukunft.

Ich mag "alternative Zukünfte"(?), man weiss, dass es in den nächsten paar Jahren definitiv nicht so kommen wird/kann, aber es wäre spielenswert, falls doch.
So Deus Ex-mässig, nicht allzu fern in der Kuzunft, nicht heute und vor Allem nicht in der Vergangenheit (Schwert & Magie gibt's ja zum Erbrechen genug).
 
AW: Stimme

Sackhaar am 15.02.2007 15:44 schrieb:
Jo bisher siehts wieder nach dem stereotypischen Rollenspiel aus. Ich habe zumindest auch auf die Gegenwart gesetzt.
Dito, imho braucht das Genre mehr Rollenspiele im Stil von "Vampire Bloodlines" (Gegenwart), und entschieden weniger Titel im Stil von Oblivion, Gothic und Co. Hui, wieder mit Schwertern, Äxten, Rüstungen, Pfeil und Bogen und anderen zeitgenössischen Waffen rumhantieren, darauf warte ich schon lange. :B

Regards, eX!
 
AW: Stimme

es sollte mehr so in dem stil von hellgate london von den flagship studios sein

wobei das auch schon wieder mit viel dämonen usw is. aber es spielt wenigstens nicht wieder im mittelalter oder antike
 
AW: Stimme

ich habe mal für Endzeit gestimmt. War immer ein großer Fan von Fallout und ähnlich gesetzten Plots (Mad Max etc.)
Darauf basierend wäre ein Rollenspiel einfach nur cool...


"hmm, mal sehen - 30 Mutationspunkte zu vergeben - da lasse ich mir doch mal Infrarotaugen wachsen, jawoll!"
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

Da stimm ich mit Miffi überein, nur dass ich für "Ferne Zukunft" gestimmt hab.

"Blue Planet" ist halt nunmal immer noch mein Lieblingssetting und es spielt 2199 . Wen es interessiert der kann ja mal nach "Blue Planet RPG" googln.

Leider ist das Rollenspiel tot, die Bücher out of print, und die Homepage verwaist ( ;( ) obwohl das Setting von Blue Planet Stargate, Star Trek, und Babylon 5 mit Links in die Tasche steckt. :x
 
AW: Stimme

eX2tremiousU am 15.02.2007 15:53 schrieb:
Sackhaar am 15.02.2007 15:44 schrieb:
Jo bisher siehts wieder nach dem stereotypischen Rollenspiel aus. Ich habe zumindest auch auf die Gegenwart gesetzt.
Dito, imho braucht das Genre mehr Rollenspiele im Stil von "Vampire Bloodlines" (Gegenwart), und entschieden weniger Titel im Stil von Oblivion, Gothic und Co. Hui, wieder mit Schwertern, Äxten, Rüstungen, Pfeil und Bogen und anderen zeitgenössischen Waffen rumhantieren, darauf warte ich schon lange. :B

Regards, eX!
Wie, du hier? Ich hab gedacht das geht dir am Arsch vorbei nachdem du so darüber angefressen warst dass P'n'C nicht im 1. Poll vertreten war? :B :rolleyes:
 
AW: Stimme

eX2tremiousU am 15.02.2007 15:53 schrieb:
Sackhaar am 15.02.2007 15:44 schrieb:
Jo bisher siehts wieder nach dem stereotypischen Rollenspiel aus. Ich habe zumindest auch auf die Gegenwart gesetzt.
Dito, imho braucht das Genre mehr Rollenspiele im Stil von "Vampire Bloodlines" (Gegenwart), und entschieden weniger Titel im Stil von Oblivion, Gothic und Co. Hui, wieder mit Schwertern, Äxten, Rüstungen, Pfeil und Bogen und anderen zeitgenössischen Waffen rumhantieren, darauf warte ich schon lange. :B

Regards, eX!


Ich will eine Mischung aus beiden das wäre doch mal was anderes einen Ork mit einer AK 47 zu erledigen. :X :B
 
AW: Stimme

eX2tremiousU am 15.02.2007 15:53 schrieb:
Sackhaar am 15.02.2007 15:44 schrieb:
Jo bisher siehts wieder nach dem stereotypischen Rollenspiel aus. Ich habe zumindest auch auf die Gegenwart gesetzt.
Dito, imho braucht das Genre mehr Rollenspiele im Stil von "Vampire Bloodlines" (Gegenwart), und entschieden weniger Titel im Stil von Oblivion, Gothic und Co. Hui, wieder mit Schwertern, Äxten, Rüstungen, Pfeil und Bogen und anderen zeitgenössischen Waffen rumhantieren, darauf warte ich schon lange. :B

Regards, eX!
Definitiv.
Sergej Lukianenkos "Wächter" Romanreihe bietet sich da imo sehr als Szenario an. Der Film "Wächter der Nacht" orientierte sich immerhin nur am ersten Drittel des ersten von vier Romanen. Das ganze Szenario ist düster und bietet an sich eine Menge brauchbare Klassen, (Magier, Hexen,Tiermenschen,Vampire,Gestaltenwandler,Werwölfe...) Außerdem bietet ist auch eine tolle Handlung drin wenn man sich die verschiedenen "Parteien" anschaut, die irgendwie zwar feinde sind, dann aber gut nebeneinander klarkommen müssen.
Wäre nur das Problem mit der Lizenz ^^
 
AW: Wir entwickeln ein eigenes Spiel - Welches Setting wünschen Sie sich für das Spiel?

Ich habe für Endzeit gestimmt.

Obwohl ich mich mit allen Settings außer Mittelalter und Antike anfreunden kann.

Was könnte denn die nächste Abstimmung sein?
 
AW: Stimme

Mephisto18m am 15.02.2007 15:59 schrieb:
ich habe mal für Endzeit gestimmt. War immer ein großer Fan von Fallout und ähnlich gesetzten Plots (Mad Max etc.)
Darauf basierend wäre ein Rollenspiel einfach nur cool...

"hmm, mal sehen - 30 Mutationspunkte zu vergeben - da lasse ich mir doch mal Infrarotaugen wachsen, jawoll!"

Dito! "Endzeit" ist ja durchaus etwas ähnliches wie eine (alternative) Zukunft in X Jahren, aber ich denke konkret an ein Szenario ähnlich Mad Max II - III.
 
Zurück