• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir bleiben treu - Zehn Gründe, den PC den neuen Spiele-Konsolen vorzuziehen

surfen und fernsehen parallel - kein thema.
aber zocken und fernsehen gleichzeitig? im ernst?
 
Ich habe 2 Monitore und als drittes eine Monitor/TV-Kombination an meinem PC, auf dem dritten läuft entweder Fernsehen oder Videos.
Das geht bei manchen Spielen sehr gut, ist fast wie ein Hörspiel bei dem man manchmal hinschaut.
Besonders bei MMORPGs hat man öfter Sachen die man praktisch automatisch macht, bei anderen Spielen mit Story oder wo man sich stark konzentriert ist es dann eher lästig.

Das gute am PC ist das fast jeder einen hat, viele sogar mit einer recht guten CPU bei der man nur noch eine gute Grafikkarte zupacken müsste und man könnte schon gut Spielen. Nach dem Einstieg mit Handy oder Tablet oftmals die nächste Stufe.
 
surfen und fernsehen parallel - kein thema.
aber zocken und fernsehen gleichzeitig? im ernst?
Kommt ja ganz darauf an, was man gerade zockt und schaut. zB TV Total braucht jetzt nicht gerade die ungeteilte Aufmerksamkeit, weil es nicht schlimm ist, wenn man da mal 5 Minuten verpasst, weil gerade im Spiel was Spannenderes passiert und wenn man in WoW Daily Quests zum zigsten Mal macht oder stumpf irgendwas farmt, ist man auch für jede Abwechselung zB durch das Fernsehgeschehen dankbar. Ebenso sind "sammle alle Federn/Flaggen/Riddler Trophäen/..." und ähnliche Spielinhalte für Nebenherbeschallung durch die Glotze geeignet.
 
najaaa, TV Total
da ist es auch nicht schlimm wenn man 60min verpasst ... %-)
 
würden die spiele entwicklier auch endlcih mal wieder schnallen, dass der PC "die" plattform ist, dann würde das ganze auch was bringen, solange wir aber nur verkrüppelte consolenports vorgelegt bekommen (zb darksouls / geiles game aber ungemoddet und ohne gamepad unspielbar am PC!) bringt einem dies meißt auch etwas frust mit!

versteht mich nciht falsch, ich habe mein leben lang nur eine konsole bessesen und das war die ps2 weil meine eltern lieber ein ding statt neuem MB und CPU zahlen wollten...
ich habe abgesehen von dem killzone welches ich dazu bekommen habe kein einziges spiel dafür besessen^^
mit pc games habe ich inzwischen 2 regale (mit je 5 fächern ca 1.2m lang) voll!
und man bedenke dass man games bis ca 2004 einfach verleihen konnte und da einige nie zurück gekommen waren^^

son minderwertiger quatsch wie ps4 oder xbone würde mir nie ins haus kommen....
was soll ich denn mit deren leine um meinen hals???

ich würde mir nur wünschen dass mehr entwickler den pc wieder zur leadplattform machen, denn auf consolenkompatibilität abspecken schien wohl leichter zu sein als halbschöne consolengames auf nen pc zu porten....

mfg der zorrk
 
würden die spiele entwicklier auch endlcih mal wieder schnallen, dass der PC "die" plattform ist, dann würde das ganze auch was bringen, solange wir aber nur verkrüppelte consolenports vorgelegt bekommen (zb darksouls / geiles game aber ungemoddet und ohne gamepad unspielbar am PC!) bringt einem dies meißt auch etwas frust mit!
Ist die Woche von Lord schon um??
Obwohl... ne. Seine Rechtschreibung war doch eine ganz andere
;)
 
Ist die Woche von Lord schon um??
Obwohl... ne. Seine Rechtschreibung war doch eine ganz andere
;)

was bitte?
gehts hier um games? ne dudenforum... stimmt ich habe mich verlaufen....
die letzten 10 beiträge sind offtopic, aber die rechtschreibung.. ja da müssen wir drauf hacken...^^

trollcommunity hier^^
 
würden die spiele entwicklier auch endlcih mal wieder schnallen, dass der PC "die" plattform ist, dann würde das ganze auch was bringen, solange wir aber nur verkrüppelte consolenports vorgelegt bekommen (zb darksouls / geiles game aber ungemoddet und ohne gamepad unspielbar am PC!) bringt einem dies meißt auch etwas frust mit!

versteht mich nciht falsch, ich habe mein leben lang nur eine konsole bessesen und das war die ps2 weil meine eltern lieber ein ding statt neuem MB und CPU zahlen wollten...
ich habe abgesehen von dem killzone welches ich dazu bekommen habe kein einziges spiel dafür besessen^^
mit pc games habe ich inzwischen 2 regale (mit je 5 fächern ca 1.2m lang) voll!
und man bedenke dass man games bis ca 2004 einfach verleihen konnte und da einige nie zurück gekommen waren^^

son minderwertiger quatsch wie ps4 oder xbone würde mir nie ins haus kommen....
was soll ich denn mit deren leine um meinen hals???

ich würde mir nur wünschen dass mehr entwickler den pc wieder zur leadplattform machen, denn auf consolenkompatibilität abspecken schien wohl leichter zu sein als halbschöne consolengames auf nen pc zu porten....

mfg der zorrk
Wäre ich Chef einer Entwicklerfirma, die AAA-Titel entwickelt, würde ich wohl auch primär für Konsolen entwickeln. Warum? Weil es Zeit und somit Geld spart, für ein geschlossenes System zu entwickeln, statt für zig unterschiedliche (PC)Systeme.

was bitte?
gehts hier um games? ne dudenforum... stimmt ich habe mich verlaufen....
die letzten 10 beiträge sind offtopic, aber die rechtschreibung.. ja da müssen wir drauf hacken...^^

trollcommunity hier^^
Naja, deine Rechtschreibung ist ja nun wirklich nicht sonderlich toll. Lediglich eine nüchterne Feststellung, aber nicht böse gemeint. ;)
 
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
 
XBOX Live brauche ich für den PC nicht, eine Sicherheitslücke weniger... jetzt sind die Fakten da. Allerdings müsste man von einem freien Linux ausgehen, ich will jetzt nicht von den backdoors in den M$ Produkten anfangen... *g* immerhin habe ich auf dem PC eine gewisse Kontrollfunktion bzw. kann ich als User individuell in das System eingreifen. Ist bei der Horst Box und der PS4 nicht möglich.



World of Warcraft: NSA und GCHQ überwachten Online-Spiele - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleibe der Spieleplattform namens PC treu, weil man das Spiel modden kann und man mitunter so länger Freude an Spielen wie Skyrim z. B., hat.
Außerdem sind mit Tastatur und Maus das liebste Eingabegerät, weil ich mit dem für mich schwammigen Eingabegerät, Name leider nicht parat, nicht klar komme.
Ein weiterer Pluspunkt stellt für mich die Austauschbarkeit einzelner Komponente dar und daß bessere Grakas eingebaut werden können, um sodie bessere Grafik eines neuen PC-Spiels genießen zu können.
Weiter sehe ich nicht ein, jedesmal 10,00 € an Lizenzen Sony & Microsoft bei Kauf eines Konsolenspiels in den Rachen zu werfen.


Ich sehe das so,
daß der PC im Gegensatz zur Konsole ein Allroundtalent ist, denn man kann mit dem Rechenknecht spielen, arbeiten, modden und vieles mehr.


PS:
im Internet kann man auch so einiges anstellen einschließlich eine eigene HP erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen den billigen Keys die man bekommen kann ist der PC besser als so ne Stümperkonosle :D
 
Kommt ja ganz darauf an, was man gerade zockt und schaut. zB TV Total braucht jetzt nicht gerade die ungeteilte Aufmerksamkeit, weil es nicht schlimm ist, wenn man da mal 5 Minuten verpasst, weil gerade im Spiel was Spannenderes passiert und wenn man in WoW Daily Quests zum zigsten Mal macht oder stumpf irgendwas farmt, ist man auch für jede Abwechselung zB durch das Fernsehgeschehen dankbar. Ebenso sind "sammle alle Federn/Flaggen/Riddler Trophäen/..." und ähnliche Spielinhalte für Nebenherbeschallung durch die Glotze geeignet.

Also wenn ich etwas Spiele, dann Spiele ich und schaue nebenbei kein Fern oder höre Radio.
Die nur noch 148 Mails checken Generation, armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hab ich von meinem Vater nen verbalen Rüffel bekommen wenn Glotze und PC gleichzeitig liefen.
Heute kann ich ihn nur zu gut verstehen, und darum hab ich es mir abgewöhnt. :-D
 
Zurück