• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP verändert Laufwerksbuchstaben von alleine(ständig)

GEEK

Anfänger/in
WinXP verändert Laufwerksbuchstaben von alleine(ständig)

Hallo,
Mein Betriebssystem ändert immer von aleine die Laufwerkbuchstaben von 3 Partitionen. F:\ wird zu G:\, G:\ wird zu H:\ und H:\ wird zu F:\.
Wie ich dies wieder ändere weiß ich. nach der Änderung und eionem Neustart ist auch noch alles in Ordnung (so wie es sein soll), doch schon beim nächsten mal sind die Laufwerksbuchstaben wieder vertauscht. Dies würde mich ja nicht stören, wenn darauf keine Programme installiert wären, doch leider sind meine ganzen Spiele auf einer Partition mit drauf, welche dann nicht (sofort, da ich ja erst die Buchstaben ändern muss) funktionieren und dies stört mich.

Weiß jemand von euch wie ich das wieder in Ordnung bekomme?
Virus habe ich auch keinen. AntoVirenprogramm ist auf aktuellem Stand und eine Firewall besitze ich Soft- und Hardwareseitig.

Vielen DAnk im voraus.
greetz,
geek

PS: BS ist Win XP Pro mit Service Pack 1
Ich habe an dem Rechner nix Weltbewegendes gemacht, was dies rechtfertigen könnte.

AW: WinXP verändert Laufwerksbuchstaben von alleine(ständig)

welche laufwerke sind denn im PC eingebaut? alles korrekt gejumpert? irgendwelche wechsellaufwerke (cardreader, USB-speichergeräte) ?

AW: WinXP verändert Laufwerksbuchstaben von alleine(ständig)

Herbboy am 07.09.2005 15:39 schrieb:
welche laufwerke sind denn im PC eingebaut? alles korrekt gejumpert? irgendwelche wechsellaufwerke (cardreader, USB-speichergeräte) ?
Den Rechner hab ich jetzt so schn ca. 1,5 Jahre und es hat bis jetzt immer ales geklappt. USB-Speichergeräte sind nicht angeschlossen.
Die 2 Festplatten sind auch 100ig richtig gejumpert.
Im Pc sind halt 2 Festplatten (Maxtor), 1 DVD-Brenner und ein DVD-LW.

Zurück