• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WinXP] Systemwiederherstellungspunkte löschen

flowangler

Anfänger/in
[WinXP] Systemwiederherstellungspunkte löschen

Hallo Leute,

wegen beginnenden Platzproblemen auf meiner XP-Partition möchte ich mal ein bischen Platz schaffen.
Ich werde zwar auch noch die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlagern, aber ich möchte auch noch ein paar alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

Wer kann mir sagen schreiben, wie ich das machen muß?

mfg
Flo

AW: [WinXP] Systemwiederherstellungspunkte löschen

Wenn du keinen der Systempunkte brauchst, kannst du die Systemwiederherstellung einfach abschalten und den Comp neustarten, dann sind alle gelöscht und der Platz sollte frei sein. Danach kannst du sie wieder einschalten.

Ansonsten kannst du im Control Panel unter "System" auch auf den Tab "Systemwiederherstellung" klicken und da angeben, wie viel Platz auf jeder Partition für diese Funktion aufbewart werden soll.

mfg

flowangler am 03.01.2005 17:10 schrieb:
Hallo Leute,

wegen beginnenden Platzproblemen auf meiner XP-Partition möchte ich mal ein bischen Platz schaffen.
Ich werde zwar auch noch die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte verlagern, aber ich möchte auch noch ein paar alte Systemwiederherstellungspunkte löschen.

mfg
Flo

Hallo!
Im Arbeitsplatz rechts auf Festplatte klicken, dann im Menü auf Eigenschaften und weiter auf Bereinigen. Weiter geht mit Weitere Optionen, Systemwiederherstellung, Bereinigen, Ja und Ok.

MFG Peter

Dimebag am 03.01.2005 17:23 schrieb:
Wenn du keinen der Systempunkte brauchst, kannst du die Systemwiederherstellung einfach abschalten und den Comp neustarten, dann sind alle gelöscht und der Platz sollte frei sein. Danach kannst du sie wieder einschalten.

Ansonsten kannst du im Control Panel unter "System" auch auf den Tab "Systemwiederherstellung" klicken und da angeben, wie viel Platz auf jeder Partition für diese Funktion aufbewart werden soll.

mfg

Hi,

nach meinem Post hatte ich den Platz einfach mal reduziert, danach war nur noch der letzte Systemwiederherstellungspunk vorhanden.
Nun habe ich wieder mehr Platz.

mfg
Flo

Kanonik am 03.01.2005 17:40 schrieb:
flowangler am 03.01.2005 17:10 schrieb:
Hallo Leute,

mfg
Flo

Hallo!
Im Arbeitsplatz rechts auf Festplatte klicken, dann im Menü auf Eigenschaften und weiter auf Bereinigen. Weiter geht mit Weitere Optionen, Systemwiederherstellung, Bereinigen, Ja und Ok.

MFG Peter

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das probieren.
Die Berechnung dauert ja ewig ;)
Ich hab jetzt auch so wieder genug Platz geschaffen.

mfg
Flo

Zurück