• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP Recovery CD / normale Win CD

• Ersteller Ersteller el_baero
  • Erstellt am Erstellt am
E

el_baero

Gast
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr ein Acer Notebook gekauft. Ich habe als erstes die Festplatten formatiert und die versteckten Partitionen gelöscht. Beim Service von Acer hat man mir gesagt, die werden nur benötigt, wenn ich eine Wiederherstellung von der HDD machen will und dass die gleichen Daten auf den Rcovery-CDs enthalten sind. Ich habe mitlerweile aber die Partitionen geändert, will also bei einer Herstellung nicht alles mit den Recovery CDs bügeln, sondern nur mein Windows neu installieren.
Im WinXP Kompendium der c't habe ich jetzt eine Anleitung zum basteln einer Installations CD aus Recovery CDs gefunden. Bevor ich mir die Arbeit mache und mir diese CD baue würde mich interessieren, ob ich nicht meine WinXP CD von meinem Desktop nehmen kann (normales Win ausm Laden, kein Recovery oder so) und die Lizenznummer vom Notebook. Ich meine schließlich habe ich ja zwei Lizenzen. Ist auf der WinXP CD irgendwie vermerkt welche Nummer zu ihr gehört?
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

greetz el

moin!

Die Win CD hat keinen zugehörigen key.
Der key ,der dir gehort kann auf jede Windows Cd mit gleicher Version angewendet werden.
Du darfst die Version nur nicht noch auf einem andderen PC haben!
Auch wenn der dir gehört.

HarD-WeR am 03.03.2006 14:11 schrieb:
moin!

Die Win CD hat keinen zugehörigen key.
Der key ,der dir gehort kann auf jede Windows Cd mit gleicher Version angewendet werden.

gut, danke. Das wollte ich wissen, dann kann ich mir die Arbeit ja zum Glück sparen...

Du darfst die Version nur nicht noch auf einem andderen PC haben!
Auch wenn der dir gehört

;-) das war mir irgendwie schon klar, das würde auch mit der Aktivierung etwas schwierig werden
edit: jedenfalls nicht so ohne Probleme :rolleyes:

Zurück