• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXP installation mit Hürden. Need Help !!

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
WinXP installation mit Hürden. Need Help !!

Ja, wir Ihr im Titel ja schon lesen könntm versuche ich (an einem Laptop) WinXP zu installieren. Derzeit ist XP drauf, allerdings zu irenverseucht als dass man damit arbeiten kann. Nundas eigentliche Problem....Das DVD-Laufwerk funktioniert nicht. Wenn ich eine CD einlege, liest er die ganze Zeit. Wenn ich dann auf dem Arbeitsplatz das Laufwerk öfne zeigt er mir nichts an. Somit kann ich schonmal nicht von CD booten (Es sei denn jeman weiß abhilfe zu diesen Problem). Dann habe ich den Inhalt der XP-CD auf einen USB-Stick kopiert. Habe versucht über Wechselmedien (BIOS) zu booten, jedoch ohne Erfolg.
Wie schaffe ich es noch, das ichhier formatieren kann und danach XP installiere ? Weiss jemand Rat ?

Bin dankbar für jede Hilfe !!!!

AW: WinXP installation mit Hürden. Need Help !!

Falls das Ding ein Diskettenlaufwerk hat könntest du über eine Startdiskette auf den USB Stick zuzugreifen (Unterstützt DOS USB?).

Aber zum Problem mitm Laufwerk.. Hatte ich bei bekannten auch schon 2 mal und dort half nur ein Austausch des Laufwerkes weiter. Ich habs gefühl das Laptop Laufwerke nicht sehr stabil sind... :-/

Ne, hat leider kein Diskettenlaufwerk (typisch :rolleyes: ). Habe auch schon dran gedacht, aber leider nicht möglich. DOS unterstützt bei diesem Laptop KEIN USB, weder unter Windows noch direkt nach dem Boot.

Hilfe !! Was soll ich noch machen ? Es geht nicht mal mehr wenn Ich über LAN booten will. Habe den Inhalt der CD auf meinen Rechner kopiert, freigegeben etc. HAbs am Laptop auch gesehen...Dann beim Booten F12 (für LAN) gedrückt...gewartet....nach ner Zeit sagt er "No boot file received"....ganz klasse! Was kann ich noch machen ?? Passt ein normales CD-Laufwerk an den Laptop ? glaube eher nicht oder ?

Habt ihr noch irgendwelche Tipps ? Fasse noch mal alles zusammen :

Von CD-Rom booten -> nicht möglich, da Laufwerk ansch. putt
Diskette -> nicht vorhanden
LAN -> Datei fehlt (anscheinend)
USB -> geht unter DOS net

Noch irgendeiner Tipps ?????

Also: ein USB Stick muss bootfähig gemacht werden, bevor du davon booten kannst, AFAIK reicht es da nicht, einfach die Dateien draufzukopieren. Wie das geht sollte bei deinem USB Stick dabeistehen.
Ansonsten hilft dir vielleicht dieses Tool:
http://www.nu2.nu/mkbt/

Vorher würde ich allerdings trotzdem versuchen, mal von der CD zu booten, denn u.U. wird sie nur unter Windows nicht erkannt. Also im BIOS das Laufwerk als 1. Boot-Device einstellen und mit CD im Laufwerk neustarten.

mfg

Zurück