• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WinXp desktopversion auf läppi installieren

Bastor

NPC
WinXp desktopversion auf läppi installieren

Servus Gemeinde!

Ich hab nen neuen Laptop mit Vista business drauf. Das möcht ich killen und lieber nen olles XP draufpacken. Ich hab auch noch ne CD hier, aber die war für nen desktop pc. Ich denke einfach mal, dass sich das nicht so mir nix dir nix auf nem laptop installieren lässt, wegen mangelnder chipsatz- oder sonstiger treiber, gell?!

gibt doch bestimmt tutorials, wie ich mir ne kopie der winCD mit meinen laptop-spezifischen treibern anpassen kann? kann mir da jemand nen nützlichen link geben? oder auch allgemeine Tips, welche treiber bei müssen?

Der laptop ist nen Compaq 6715b mit nem Turion64 X2 Prozi.

Danke schonmal für konstruktive Antworten. :)

AW: WinXp desktopversion auf läppi installieren

Wenn es ne vollwertige XP-CD ist und nicht ne Recovery-CD dann kannst die draufspielen wo du willst.

AW: WinXp desktopversion auf läppi installieren

Eol_Ruin am 03.08.2007 12:07 schrieb:
Wenn es ne vollwertige XP-CD ist und nicht ne Recovery-CD dann kannst die draufspielen wo du willst.

ja. und die treiber muss an nicht unbedingt schon vorher mit auf die CD einbinden, kann man auch später machen, einfach runterladen und auf ne seperate CD brennen oder so. die frage ist unr, ob es überhaupt treiber für XP gibt. dazu muss man halt beim hersteller schauen, und bei der grafik kann es schwer werden, es gibt nur wenige chips, für die es wie bei desktop allgemeingültige triber gibt.

Zurück