• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Winoptimizer 6 - Defrag 3

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi,
Habe auf 2 PCs mit Windows XP SP2 immer das gleiche Problem mit Ashampoo Winoptimizer 6 und zwar wenn ich die Defrag 3 Funktion nutzen will, also Festplatten Defragmentierung kommt bloß eine Meldung "Unable to start Ashampoo Defrag Service (Dfsdks) - please start the service manually !" Google fand dies bezüglich schon mal nichts. Naja klickt man dann ok gibt's noch eine hübsche access violation im defragwrapper.dll Modul und das war's dann endgültig. Ganz genau das gleiche Problem auf beiden PCs, laufen beide in Raid1 mit NTFS Festplatten. Lustigerweise, machte Defrag 2 nie irgendwelche Probleme und auf Vista macht mir Defrag 3 absolut keine Macken, also ging ich anfangs davon aus, dass es nicht mehr für XP gemacht ist, doch heißt es im Help File klar und deutlich, dass es zu XP 32 Bit kompatibel ist.
Bin für jeden Tipp dankbar !

mfg, Domingu
 
Hallo!

Also zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen, aber ich persönlich verwende http://www.defraggler.com/, ist ein kleines kostenloses Programm von den Machern vom Ccleaner, bin sehr zufrieden damit.

Peter
 
Meine persönliche Meinung:

Lass die Finger von sämtlichen optimierungsprogrammen
 
Domingu am 04.02.2009 16:28 schrieb:
"Unable to start Ashampoo Defrag Service (Dfsdks) - please start the service manually !"
Klingt so wie wenn der Dienst deaktiviert ist. Geh mal in die Dienste und setze den "Defrag Service" auf Starttyp "Automatisch".
 
Ok, danke für die Tipps !
Wie sollte ich generell die Finger davon lassen, bin bisher eigentlich immer ganz gut gefahren damit ?

mfg, Domingu
 
Problem hat sich mittlerweile gelöst, sollte noch mal wer hier haben, einfach das Programm auf Version 6.20 updaten und dann klappt es.
 
Zurück