• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wingman Formula Force unter XP

Part

NPC
Hallo zusammen!

Ich habe bei Ebay ein Logitech Wingman Formula Force Lenkrad ersteigert. Nun habe ich festgestellt, dass das Lenkrad nur über einen Com-Anschluss verfügt.

Nach dem Anschluss wird das Gerät unter Windows XP nicht als das oben beschriebene Lenkrad erkannt. (nur als HID-konforme Maus/Tastatur). Es taucht somit auch nicht unter den Gamecontrollern auf und lässt sich nicht nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Lenkrad unter XP zur arbeit zu bewegen?
Die aktuelle Logitech-Software ist installiert. (Auch die noch zu bekommenden älteren Versionen hab ich probiert.)

Ich habe auch von einem Seriel-USB-Adapter gelesen. Funktioniert das Gerät über einen solchen? Da die ja auch noch den einen oder anderen Euro kosten wäre es klasse zu wissen, ob es überhaupt lohnt, einen solchen Adapter zu kaufen.

Also, falls jemand das selbe Problem hat/hatte oder einen Lösungsvorschlag parat hat...
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Part

Oder gibt es ne Möglichkeit, XP vorzugaukeln, dass das Gerät an einem USB-Port hängt?
Ich meine, ich hätte mal ein Handydatenkabel am Com-Port angeschlossen und das Gerät wurde nur als USB Version unterstützt... Irgendwie ging das auch.

Zurück