• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander 3: Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich

Bei aller Liebe: Das Missionsdesign von Wing Commander geht mir in Teilen schon immer auf den Senkel. Dieses ständige Abklappern von Wegpunkten und dazwischen den Autopiloten anschmeißen - furchtbar öde!
Das stimmt.
Man musste sich schon in die Story reinversetzen und das Ziel war eigentlich auch immer im Hangar zu landen, damit die Geschichte weiter geht.
 
Bei aller Liebe: Das Missionsdesign von Wing Commander geht mir in Teilen schon immer auf den Senkel. Dieses ständige Abklappern von Wegpunkten und dazwischen den Autopiloten anschmeißen - furchtbar öde!

ja, früher war nicht alles gut :|
 
ganz ketzerisch könnte man sogar sagen, dass die wing commander-reihe in sachen gameplay insgesamt kein besonderes highlight war, sondern reine grafik-blender mit cineastischem spielablauf.
also genau das, was die hardcore-fraktion bei vielen modernen spielen kritisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auch den "Anfang vom Ende" kann man miterlebt haben. Das ist dann, am postapokalyptischen Lagerfeuer, noch cooler. :-D

Der "Logitech Wingman Extreme" hat im Spiel übrigens fürchterliche Totzonen. Und ich werde wohl das Knöpfleprogrammiertool anschmeißen müssen.
Die Finger finden zwar, überraschender Weise, die ganzen Shortcuts wieder... aber als alter Herr kann und will ich mir schon etwas mehr Komfort leisten. :)
 
Bei aller Liebe: Das Missionsdesign von Wing Commander geht mir in Teilen schon immer auf den Senkel. Dieses ständige Abklappern von Wegpunkten und dazwischen den Autopiloten anschmeißen - furchtbar öde!

Hihi,

Warcraft 3? Langweilig, nur irgendwelche kleinen Viecher auf der Karte bewegen. Jede Mission ähnlich, Aufbauen, erkunden, Angreifen, Verteidgen, erobern.
Diablo? Öde, nur dauermausklicken.
PacMan? Jeder Level fast genau gleich!
Tetris? Sowas langweiliges mit so wenig Abwechslung habe ich selten erlebt!
Überhaupt, bei fast jedem Spiel ist man irgendein Held der irgendwas retten muss. wieso beschäftige ich mich mit so einem langweiligen Hobby überhaupt?

Ja, ich verstehe Dich sehr gut :B
 
Wie großzügig, nachdem man Star Citizen 49 Mille in den Arsch geschoben hat^^
 
Wie großzügig, nachdem man Star Citizen 49 Mille in den Arsch geschoben hat^^

Flamefail
1. hat der Roberts nichts mehr damit zu tun
2. ist EA Geld wenn nur von den Mitarbeitern als Fans da rein geflossen
3. gibt es auch das Spiel worauf alle nach Freelancer gewartet haben
 
ganz ketzerisch könnte man sogar sagen, dass die wing commander-reihe in sachen gameplay insgesamt kein besonderes highlight war, sondern reine grafik-blender mit cineastischem spielablauf.
also genau das, was die hardcore-fraktion bei vielen modernen spielen kritisiert...

Wing Commander 2 war das Gegenteil. Das glänzte spielerisch... der einzige Teil wo man selbst Entscheidungen in Missionen treffen konnte und man das Resultat passend danach in der Einsatzbesprechung bekam. Das hat mir ab Teil 3 extrem gefehlt... trotzdem hab ich die Serie geliebt und ich werde wohl in 50 Jahren die Verfilmung als Teeniefilm nie verzeihen können :) Mit Mark Hamill und Co hätte das so episch werden können...stattdessen genietete Raumschiffe und Kinderpiloten...
 
Warcraft 3? Langweilig, nur irgendwelche kleinen Viecher auf der Karte bewegen. Jede Mission ähnlich, Aufbauen, erkunden, Angreifen, Verteidgen, erobern.
Diablo? Öde, nur dauermausklicken.
PacMan? Jeder Level fast genau gleich!
Tetris? Sowas langweiliges mit so wenig Abwechslung habe ich selten erlebt!
Überhaupt, bei fast jedem Spiel ist man irgendein Held der irgendwas retten muss. wieso beschäftige ich mich mit so einem langweiligen Hobby überhaupt?
Du hast Ego Shooter vergessen, bei denen man immer nur alle Gegner umnieten muß, da die vor dem Level Ausgang rumlungern und
Jump'n'Runs, bei denen man nur hin- und herhüpft, um alle Schlüssel für den Level Ausgang zu sammeln.
 
Du hast Ego Shooter vergessen, bei denen man immer nur alle Gegner umnieten muß, da die vor dem Level Ausgang rumlungern und
Jump'n'Runs, bei denen man nur hin- und herhüpft, um alle Schlüssel für den Level Ausgang zu sammeln.

Und FIFA. :-D

Das 22 Leute im RL schon 90 Minuten nem Ball hinterherlaufen ist ja schon blöd genug (man kommt auch einfacher an nen Ball), aber das ganze dann auch noch virtuell zu machen grenzt an dämmlichkeit (wenn man den Ball endlich hat kann man ihn nicht mal berühren) :B
 
Zurück