• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wing Commander 3: Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Wing Commander 3: Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wing Commander 3: Auf's Haus - Chris Roberts' Meisterwerk momentan gratis bei Origin erhältlich
 
Gibt es bei Origin aber nur "english only", mal schauen, ob ich das mit meiner alten CD-Version irgendwie auf deutsch bekomme.
 
Gibt es bei Origin aber nur "english only", mal schauen, ob ich das mit meiner alten CD-Version irgendwie auf deutsch bekomme.

Hehe, bei mir nur "Deutsch only", wie auch schon bei Dead Space. *nerv*

edit: WC3 ist dann doch englisch. Phew. Aber wie die Zeit vergeht... ganz schön krümelig. Und dann die niederschmetternde Erkenntnis, dass das schon SVGA ist, haha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine echt super Sache, auch wenn ich die ganzen Wing Commander Spiele schon auf gog.com habe. Hab ich es eben jetzt noch ein weiteres Mal :-D
 
Das ist eine echt super Sache, auch wenn ich die ganzen Wing Commander Spiele schon auf gog.com habe. Hab ich es eben jetzt noch ein weiteres Mal :-D

Das Game hab ich jetzt schon 3 mal
1 x CE, welche sich auch so nennen darf. Mit T-Shirt und Filmrolle
WC3.jpg
1x GOG
1 x EA


Yaaay und wieder so ein alter Titel :/

Ist das jetzt als negativ zu bewerten?
Hast Du das Spiel schon?
Wenn ja: Lass es und freu Dich darüber, dass die jungen Nachwuchsspieler einen Einblick in die Historie der Gamergeschichte bekommen.
Viel lieber solche Titel als zuletzt Peggle oder Plants vs Zombies.

Wenn nein:
Hols Dir einfach
;)
 
Nett
Jede paar Monate verschenkt EA oldschool Games. Letztens erst BF1942 bekommen ;) WC3 nehm ich da gern auch dazu - obwohl ich die Titel wohl nicht spielen werde.
 
Ist das jetzt als negativ zu bewerten?
Hast Du das Spiel schon?
Wenn ja: Lass es und freu Dich darüber, dass die jungen Nachwuchsspieler einen Einblick in die Historie der Gamergeschichte bekommen.
Viel lieber solche Titel als zuletzt Peggle oder Plants vs Zombies.

Wenn nein:
Hols Dir einfach
;)

Jain, ich spiele eigentlich richtig selten Spiele welche vor 2009 auf den Markt kamen, liegt einfach daran das ich so ab 2009 nen Pc bekommen habe, und ab da die Welt der Games für mich entdeckt habe, Fable, Oblivion, die Siedler 6 das waren die Titel meiner Kindheit.
Oft sehe ich in Foren oder YouTube Kommentaren "alte" Spieler über neue Titel meckern, und wie schön doch Spiel X Y aus dem Jahre 199X war. Schon oft habe ich mich versucht mit älteren Titeln auseinander zu setzen, zuletzt mit dem ersten Red Faction wo mir doch Guerilla so gut gefällt, aber ich schaffe es nie eines der Spiele ganz durchzuspielen, woran das liegt weiß ich nicht.
Jetzt kommt EA mit einer gut gemeinten Aktion die ich ihnen auch hoch anrechne, aber irgendwie werden da auch nur Spiele verschenkt die man sich sonst eh nicht gekauft hätte. Battlefield 3 damals um aufmerksam zu machen, Dead Space hatte ich schon, Plants VS Zombies...yay. Und dann dieses Peggle...
Naja ich schweife seit Beginn des Kommentares vom Thema ab, ich werds mir holen, gratis ist immer gut ^^
 
Jain, ich spiele eigentlich richtig selten Spiele welche vor 2009 auf den Markt kamen, liegt einfach daran das ich so ab 2009 nen Pc bekommen habe, und ab da die Welt der Games für mich entdeckt habe, Fable, Oblivion, die Siedler 6 das waren die Titel meiner Kindheit.
Oft sehe ich in Foren oder YouTube Kommentaren "alte" Spieler über neue Titel meckern, und wie schön doch Spiel X Y aus dem Jahre 199X war. Schon oft habe ich mich versucht mit älteren Titeln auseinander zu setzen, zuletzt mit dem ersten Red Faction wo mir doch Guerilla so gut gefällt, aber ich schaffe es nie eines der Spiele ganz durchzuspielen, woran das liegt weiß ich nicht.
Jetzt kommt EA mit einer gut gemeinten Aktion die ich ihnen auch hoch anrechne, aber irgendwie werden da auch nur Spiele verschenkt die man sich sonst eh nicht gekauft hätte. Battlefield 3 damals um aufmerksam zu machen, Dead Space hatte ich schon, Plants VS Zombies...yay. Und dann dieses Peggle...
Naja ich schweife seit Beginn des Kommentares vom Thema ab, ich werds mir holen, gratis ist immer gut ^^

Ja, ich kann das verstehen, dass man nicht jeden "Müll" holen muss.
Nur gibts halt einige Spiele, die ein Gamer mal erleben muss um "dabei zu sein".
Das ist in jedem Bereich/Hobby so. Und da wir hier ziemlich Elitär sind, gibts einige Games, die nicht nur eine Geschichte, sondern viel mehr eine Vergangenheit mit Zukunft haben.
Die widerspiegelt sich in Bereichen wie Kickstarter & co (verdammt, ich rebelliere gegen meinen eigenen Blog).
Outcast HD (leider wegen Unvermögen der Entwickler nicht zu Stande gekommen), Original sin: Über KS, durch Freunde der alten RPGS zu Stande gekommen. Das selbe mit Wastelande 2, Star Citizen, ec

Die meisten Projekte welche ich da unterstütze sind Games, welche von Leuten produziert werden, welche eben schon älteren Semesters sind und Erwachsene erreichen wollen.
Das war auch meine Intension bei SC oder Elite.
Ich bin mit Titeln wie Wing /Strike Commander ins Gaming reingechsen. Das waren in meinen Augen Meilensteine wie Defender of the Crown.

Ich schweife ab, 'tschuldigung.

Also:
Wird einem Gratis Zugang zu den Grundfesten des eigenen Hobbys zugestanden, soll man nicht nörgeln.
Dann das gibts in sehr wenigen Bereichen
;)
 
Ja, ich kann das verstehen, dass man nicht jeden "Müll" holen muss.
Nur gibts halt einige Spiele, die ein Gamer mal erleben muss um "dabei zu sein".
Das ist in jedem Bereich/Hobby so. Und da wir hier ziemlich Elitär sind, gibts einige Games, die nicht nur eine Geschichte, sondern viel mehr eine Vergangenheit mit Zukunft haben.
Die widerspiegelt sich in Bereichen wie Kickstarter & co (verdammt, ich rebelliere gegen meinen eigenen Blog).
Outcast HD (leider wegen Unvermögen der Entwickler nicht zu Stande gekommen), Original sin: Über KS, durch Freunde der alten RPGS zu Stande gekommen. Das selbe mit Wastelande 2, Star Citizen, ec

Die meisten Projekte welche ich da unterstütze sind Games, welche von Leuten produziert werden, welche eben schon älteren Semesters sind und Erwachsene erreichen wollen.
Das war auch meine Intension bei SC oder Elite.
Ich bin mit Titeln wie Wing /Strike Commander ins Gaming reingechsen. Das waren in meinen Augen Meilensteine wie Defender of the Crown.

Ich schweife ab, 'tschuldigung.

Also:
Wird einem Gratis Zugang zu den Grundfesten des eigenen Hobbys zugestanden, soll man nicht nörgeln.
Dann das gibts in sehr wenigen Bereichen
;)

Selten eine so neutrale antwort gegenüber mir gelesen welche nicht voll ist mit belehrungen und hate, dickes Lob an Dich, und die Grundfesten werden nun mal erkundet :)
 
Oh, ich weiss noch damals.. Ich hatte nur 4 MB Ram und daher waren unendliche Ladezeiten zu ertragen.. Was war ich froh, als ich für teueres Geld mit weitere 4 MB leistete und es endlich ordentlich spielbar war.. ;)
 
Schade nur, das es leider nur die englische Version gibt. Eigentlich müsste man doch bei so einem Klassiker auch die deutsche Version anbieten. Zumal in der Spielübersicht steht "Unterstütze Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch". Vermutlich nur die Texte. Da könnte ich mich heute noch drüber ärgern, das ich meine ganzen alten Klassiker vor 13 Jahren weg gegeben habe. Aber es gab einfach zu wenig Platz.
 
Hehe, bei mir nur "Deutsch only", wie auch schon bei Dead Space. *nerv*

edit: WC3 ist dann doch englisch. Phew. Aber wie die Zeit vergeht... ganz schön krümelig. Und dann die niederschmetternde Erkenntnis, dass das schon SVGA ist, haha...
Vor allem der Nachzieheffekt bei Bewegungen in den Zwischensequenzen war echt schlimm. :B
 
Jain, ich spiele eigentlich richtig selten Spiele welche vor 2009 auf den Markt kamen, liegt einfach daran das ich so ab 2009 nen Pc bekommen habe, und ab da die Welt der Games für mich entdeckt habe, Fable, Oblivion, die Siedler 6 das waren die Titel meiner Kindheit.
Oft sehe ich in Foren oder YouTube Kommentaren "alte" Spieler über neue Titel meckern, und wie schön doch Spiel X Y aus dem Jahre 199X war. Schon oft habe ich mich versucht mit älteren Titeln auseinander zu setzen, zuletzt mit dem ersten Red Faction wo mir doch Guerilla so gut gefällt, aber ich schaffe es nie eines der Spiele ganz durchzuspielen, woran das liegt weiß ich nicht.
Jetzt kommt EA mit einer gut gemeinten Aktion die ich ihnen auch hoch anrechne, aber irgendwie werden da auch nur Spiele verschenkt die man sich sonst eh nicht gekauft hätte. Battlefield 3 damals um aufmerksam zu machen, Dead Space hatte ich schon, Plants VS Zombies...yay. Und dann dieses Peggle...
Naja ich schweife seit Beginn des Kommentares vom Thema ab, ich werds mir holen, gratis ist immer gut ^^
Ist ja nichts Schlimmes bei, Klassiker kann man trotzdem ehren, weil diese ja die Spiele der darauffolgenden Generationen stark geprägt haben. Und eben durch Leute wie Roberts und Spiele wie WC sind moderne Spiele sehr cineastisch geworden.
 
puh da müsste ich mal nen alten Joystick im Keller meiner Eltern suchen - für das maximale Retroerlebnis. Ob die Federung wohl noch in Ordnung ist? xD Dann noch nen Gameport Adapter organisieren^^

Aber es wird nie wieder so gut sein wie in meiner Erinnerung :)
Heart of the Tiger... unvergessen die Missionen mit Hobbes an der Seite; erstmal zumindest... ^^
 
Bei aller Liebe: Das Missionsdesign von Wing Commander geht mir in Teilen schon immer auf den Senkel. Dieses ständige Abklappern von Wegpunkten und dazwischen den Autopiloten anschmeißen - furchtbar öde!
 
Zurück