WinDVD 5 und X-fi kein richtiges 5.1

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Also wie schon im Titel gesagt benutze ich WinDVD 5 und die X-Fi Xtreme Music im Unterhaltungsmodus.
Wenn ich nun DVD mit 5.1 Tonspur schaue habe ich den Eindruck, dass sich hinter mir irgendwie nix tut. Hab das auch schon mit der THX-Einrichtung der Star Wars Episode II DVD geprüft und den Verdacht bestätigen können. Jetzt ist nur die Frage wer da Schuld ist: Die X-Fi-Treiber oder WinDVD.

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Ernie
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Ernie123 am 12.04.2007 21:47 schrieb:
Also wie schon im Titel gesagt benutze ich WinDVD 5 und die X-Fi Xtreme Music im Unterhaltungsmodus.
Wenn ich nun DVD mit 5.1 Tonspur schaue habe ich den Eindruck, dass sich hinter mir irgendwie nix tut. Hab das auch schon mit der THX-Einrichtung der Star Wars Episode II DVD geprüft und den Verdacht bestätigen können. Jetzt ist nur die Frage wer da Schuld ist: Die X-Fi-Treiber oder WinDVD.

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG Ernie

ist dein windows auf 5.1 eingestellt? hast du bei spielen denn 5.1? hast du im menü des pülayers auch die 5.1-tonoption gewählt? im menü der DVD selber? ist es eine vollversion oder eine beim laufwerk beiliegende version des players (letztere haben oft nur stereo) ?
 
TE
Ernie123

Ernie123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Es war zwar eine Version von nem Asus Mobo, aber ich hatte auch schonmal eine beschnittene Version, wo man die anderen Einstellungen gar net anwählen konnte. Bei der Version geht es hingegen. Hab überall 5.1 ausgewählt und es ging ja auch schonmal. Ich weiß nur net, ob das nicht das PowerDvd war.
Treiber und so sind auch die aktuellsten. Oder habt ihr da ne Freeware-Alternative?
 
Oben Unten