Windows7 explorer stürzt ab

deltahoernchen

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Windows7 explorer stürzt ab

Hi Leute,
also wie der Title sagt stürzt die explorer.exe andauernd ab, ich habe Windows7 home premium 64 bit seit heut morgen um 11 installiert seitdem ist sie schon 2 mal abgestürzt. Ich habe die explorer.exe dann neu gestartet aber die betroffenen Fenster blieben ohne Rückmeldung.
Die Abstürze passieren immer wenn ich auf das computerfenster zugreife, oder auf die externe Festplatte zugreifen will meistens dann wenn die Fenster noch nicht ganz geladen sind.
Darf das sein und kann man das beheben???


gretzzz



deltahoernchen :-D
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Windows7 explorer stürzt ab

Wenn du erst heute installiert hast, dann würde ich nochma neu formatieren. Backupdaten haste ja dann noch parat.
Falls das nach der Neuinstallation immer noch auftaucht, würde ich mal schauen, ob deine externe Festplatte keine Fehler hat (zur Not Daten sichern und auch platt machen).
Ansonsten alle Updates installiert?
 
TE
D

deltahoernchen

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
AW: Windows7 explorer stürzt ab

Hi, ja na ja also was heißt updates, ich hab windows installiert und der rest lief so internet lief sofort, grafikkarte auch.... also habe ich was die treiber angeht nix weiter installiert
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
AW: Windows7 explorer stürzt ab

Du solltest natürlich IMMER erst windows updaten und aktuellste Treiber für alles installieren. Die updates und Treiber gibt es ja nicht aus Jux, auch dass es immer wieder neue Treiber gibt machen die nicht nur, weil die sonst nix zu tun haben... Wenn es dann geht, weiß Du auch, warum man das alles erst installieren sollte ;)
 
TE
D

deltahoernchen

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
AW: Windows7 explorer stürzt ab

k..... also seit ich die externe festplatte nicht mehr dran habe läuft er tadellos, nur das er eben ohne vorwarnung ausgegangen ist.... war wahrscheinlich stromschwankung, na ja kann es mit der festplatte zusammenhängen????? :-D
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
AW: Windows7 explorer stürzt ab

Ja natürlich. Ich würde darauf tippen, dass die Festplatte irgendeinen Knacks hat (am besten einfach formatieren) und der Explorer in deiner speziellen Situation nicht so fehlertollerant ist, wie er sein sollte. Normalerweise bekommt man dann die Meldung, dass der Datenträger formatiert werden muss.
Also Daten sichern (evtl mit ner Linux Live-CD) und dann platt machen.
 
Oben Unten