• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP x64 RC1

Aliboo

Anwärter/in
hi...
habe es runtergeladen und instaliert...
läuft besser als die beta versionen...

ein kleines problem habe ich allerdings...

die treiber von ATI funktionieren nicht...

man kann sie instlieren...
die einzige meldung die kommt, das es von microsoft nicht zertifiziert wurde...
aber das ist normal...
nach dem neustart sind alle einträge zur einstellungen vorhanden wie man sie von normalen win xp kennt...

leider werden weder D3D oder OPENGL bei keinem software oder spiel erkannt...

sogar die 3D bildschimschoner von winxp64 kommen mit der nachricht das es keine D3D gefunden hat...

und wen man auf dem desktop rechsklick mach um in die eigenschaften zu kommen. öfnet sich das kontex menü ruckelartig...

ohne die ATI treiber "CATALYST Windows XP 64-Bit Edition - BETA 3" gibt es diese probleme nicht..

sogar die 3D bildschirmschoner funtionieren...

allerdingst gibt es auch kein ati meü für die einstellungen...

wer hat da noch erfahrung gesamelt....

ps: kennt jemand ein anti vir programm der mit xp 64 läuft ???

hab jetzt alles am laufen...
man braucht keine grafiktreiber zu instalieren...
die vorhanden reichen folkommen aus...
habe gerade far cry mit aktuellem patsh gespielt...
mit alles auf sehr hoch und voller aa und af...
nicht nur das es leuft...
es leuft besser als auf normalem win xp pro...
flüssiger und ohne das kleinste hängen...
kein fake...

habe gerade 3DMark05 kommplet durchlaufen lassen...

doom 3 verweigert gleich am anfang die instalation... medung kommt das instaltion nur unter win 2000 oder win xp möglich ist... schade....

Aliboo am 30.01.2005 17:20 schrieb:
habe gerade 3DMark05 kommplet durchlaufen lassen...

doom 3 verweigert gleich am anfang die instalation... medung kommt das instaltion nur unter win 2000 oder win xp möglich ist... schade....

ich habs jetzt mal installiert und hab ein paar fragen:

1. ich will diese security suite abschlaten, finde aber keinen dienst oder ähnliches wo das geht.

2. ich bekomme keine stylexp themes zum laufen, hab sämtliche multiüatcher versionen probiert. die installation funzt auch, aber themes gehen nicht. jemand ne lösung?

3. ich hab zwar offensichltlich ne internetverbindung (hab auch die 64bit treiber meiner onboard netzwerkkarte installiert) denn xp registrierung übers netz hat gefunzt, aber ich komm auf keine website.

4. hab den neusten beta catalyst für 64 bit installiert, radeon x800pro läuft auch soweit, aber die ganzen erweiterten einstellungen fehlen.

Aliboo am 30.01.2005 15:11 schrieb:
hi...

Stop! Das hier ist der Release Candidate 1 aber immer noch Beta! Nur halt das erste offizielle Release!

Aber besser als die vorherige Betaversion allemal! Bei mir funzt der Ati 64Bit Treiber übrigens Wunderbar :-o Nur Games hab ich noch nicht angetestet ^^

1. ich will diese security suite abschlaten, finde aber keinen dienst oder ähnliches wo das geht.

2. ich bekomme keine stylexp themes zum laufen, hab sämtliche multiüatcher versionen probiert. die installation funzt auch, aber themes gehen nicht. jemand ne lösung?

1. Klickste im der Taskbar auf das Symbol und dort haste Links im Menü die Möglichkeit die Einstellungen des Sicherheitscenters zu ändern. Da kannst du wie in Win XP 32Bit die Warnmeldungen und somit das Sicherheitscenter deaktivieren!

2. Also ich denke Themes sind doch nun wirklich noch nicht so wichtig! Es geht doch erstmal darum das man die Beta zum laufen bekommt und gucken kann was sie leistet =) Deine Themes kannste doch unter WIn XP 32Bit bewundern ;-)

Blackout am 31.01.2005 08:48 schrieb:
Aliboo am 30.01.2005 15:11 schrieb:
hi...

Stop! Das hier ist der Release Candidate 1 aber immer noch Beta! Nur halt das erste offizielle Release!

Aber besser als die vorherige Betaversion allemal! Bei mir funzt der Ati 64Bit Treiber übrigens Wunderbar :-o Nur Games hab ich noch nicht angetestet ^^

1. Klickste im der Taskbar auf das Symbol und dort haste Links im Menü die Möglichkeit die Einstellungen des Sicherheitscenters zu ändern. Da kannst du wie in Win XP 32Bit die Warnmeldungen und somit das Sicherheitscenter deaktivieren!

2. Also ich denke Themes sind doch nun wirklich noch nicht so wichtig! Es geht doch erstmal darum das man die Beta zum laufen bekommt und gucken kann was sie leistet =) Deine Themes kannste doch unter WIn XP 32Bit bewundern ;-)

das ist ansichtssache, mit der standardxp theme bin ich in meiner täglichen arbeit weniger performant, da ich eben "meinen" desktop gewohnt bin.

aber grundsätzlich gebe ich dir recht. das online problem ist mir auch sicherlich deutlich wichtiger.

Zurück