• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Pro Installation: Bildschirm wird schwarz und flimmert dann immer stärker bunt.

I

ich98

Gast
Windows XP Pro Installation: Bildschirm wird schwarz und flimmert dann immer stärker bunt.

Hi
ich hab mit jetzt WinXP Pro Update die Schulversion (Wie normal nur billiger und ich muss kurz ne alte WinCD einlegen) gekauft.
Wenn der PC die Festplatte formatiert und alle Datein kopiert hat, startet er neu und will das Setup starten, nur der Bildschirm wird, wenn das Setup-Fenster angezeigt wird, nach 3sec schwarz und flimmert dann immer stärker bunt. Danach geht nichts mehr, was kann ich da machen?
Gruß
Danke für jede noch so kleine Hilfe.
ich98
System:
Prozessor: Pentium 4 1500Mhz;
Mainboard: GA-8IDX;
Graka:Sapphire Atlantis 9600XT Fireblade 128MB ;
Arbeitsspeicher 512 MB SDRam;
40 GB Seagate Festplatte ;
Netzteil: BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 400W-S1.3;
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun;

AW: Windows XP Pro Installation: Bildschirm wird schwarz und flimmert dann immer stärker bunt.

ich98 am 20.01.2005 19:46 schrieb:
Hi
ich hab mit jetzt WinXP Pro Update die Schulversion (Wie normal nur billiger und ich muss kurz ne alte WinCD einlegen) gekauft.
Wenn der PC die Festplatte formatiert und alle Datein kopiert hat, startet er neu und will das Setup starten, nur der Bildschirm wird, wenn das Setup-Fenster angezeigt wird, nach 3sec schwarz und flimmert dann immer stärker bunt. Danach geht nichts mehr, was kann ich da machen?
Gruß
Danke für jede noch so kleine Hilfe.
ich98
System:
Prozessor: Pentium 4 1500Mhz;
Mainboard: GA-8IDX;
Graka:Sapphire Atlantis 9600XT Fireblade 128MB ;
Arbeitsspeicher 512 MB SDRam;
40 GB Seagate Festplatte ;
Netzteil: BEQUIET Blackline Titanium BQT P4 400W-S1.3;
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun;
lief der PC denn vorher mit einem anderen system einwandfrei? probier es mal zunächst ohne die terratec.

AW: Windows XP Pro Installation: Bildschirm wird schwarz und flimmert dann immer stärker bunt.

Herbboy am 20.01.2005 19:54 schrieb:
lief der PC denn vorher mit einem anderen system einwandfrei? probier es mal zunächst ohne die terratec.

ja lief ohne größere Probleme, habs schon ohne Netzwerk und Soundkarte probiert.
ich98

Vielleicht im BIOS am Transfer-Modus der Festplatten und CD-Laufwerke fummeln. Vielleicht wird eine Datei inkorrekt kopiert.
Scandisk hat das Setup gemach? Wenn nicht, versuch das mal (mit Surface-Test).

mfg

Dimebag am 20.01.2005 23:53 schrieb:
Vielleicht im BIOS am Transfer-Modus der Festplatten und CD-Laufwerke fummeln. Vielleicht wird eine Datei inkorrekt kopiert.
Scandisk hat das Setup gemach? Wenn nicht, versuch das mal (mit Surface-Test).

mfg

was meinst du mit Scan-Disk? Nach dem kopieren der Datein, soll man neustarten und dann komm ich ins Setup, dann stürtzt er gleich ab.
Surface-Test wie mach ich das?
ich98

ich98 am 21.01.2005 14:51 schrieb:
was meinst du mit Scan-Disk? Nach dem kopieren der Datein, soll man neustarten und dann komm ich ins Setup, dann stürtzt er gleich ab.
ich98

Ich dachte, wenn man XP installieren will, macht das Setup erst mal Scandisk. Dabei fragt es dann, ob man auch die Oberfläche scannen will.
Sollte das nicht der fall sein, kannst du das vielleicht mit Win98 machen. Surface-Test ist der Test, der die Oberfläche auf defekte Sektoren überprüft.

Vielleicht kannst du die Platte auch in einen anderen Computer kloppen und dort scannen.
Guck auch mal nach wegen den Transfer-Modi. Vielleicht hilft's, wenn du die zur Installation auf PIO stellst.

mfg

Dimebag am 21.01.2005 15:29 schrieb:
ich98 am 21.01.2005 14:51 schrieb:
ich98

Ich dachte, wenn man XP installieren will, macht das Setup erst mal Scandisk. Dabei fragt es dann, ob man auch die Oberfläche scannen will.
Sollte das nicht der fall sein, kannst du das vielleicht mit Win98 machen. Surface-Test ist der Test, der die Oberfläche auf defekte Sektoren überprüft.

Vielleicht kannst du die Platte auch in einen anderen Computer kloppen und dort scannen.
Guck auch mal nach wegen den Transfer-Modi. Vielleicht hilft's, wenn du die zur Installation auf PIO stellst.

mfg

also ich hab die Platte formatiert und dann mit der Installation begonnen, kA ob da zwischen durch ne ScanDisk lief.
Wie stell ich die auf "PIO" bzw. was ist das?
Also soll ich WinME nochmal aufspielen und dann einen ScanDisk machen, oder wie?
ich98

also ich hab jetzt wieder WinME drauf, geht ohne Probleme.
Was soll ich jetzt alles machen?
ScanDisk?
Test mit Seatools?
BiosUpdate? (Wie geht das genau, ich komme da in so ein Menü weiß aber nicht was ich machen soll)
ich98

also, ich hab jetzt einen anderen Ram probiert, Netzwerk und Soundkarte ausgebaut, Minimale Optionen im Bios geladen, HDD Smart eingeschaltet und alles USB Controller auf Disable, und jetzt stürzt der PC bei der Geräte installation ab.
Gruß

Problem gelöst, die Grafikkarte ich kaputt :-( mit einer anderen funktioniert alles wunderbar.
Danke für eure Hilfe

Zurück