• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP laggt nach Festplatteneinbau

mue2006

Anwärter/in
Hallo,
ich bin ganz verzweifelt.... Ich hab gerade meine Festplatten angeschlossen (alle SATA - 4 Stück) und wollte dann ganz normal mein XP starten. Das funzt auch ohne Probleme, aber jetzt ruckelt es zwischendurch ganz schrecklich. Immer wieder so aussetzer. Also dann bleibt kurz die Maus hängen und Sound stoppt und alles andere auch. Aber immer nur 1 Sekunde oder so.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das eine Festplatte ein SMART EVENT hat, aber trotzdem einwandfrei funktioniert.

Danke ;)

mue2006 am 26.05.2008 21:37 schrieb:
Hallo,
ich bin ganz verzweifelt.... Ich hab gerade meine Festplatten angeschlossen (alle SATA - 4 Stück) und wollte dann ganz normal mein XP starten. Das funzt auch ohne Probleme, aber jetzt ruckelt es zwischendurch ganz schrecklich. Immer wieder so aussetzer. Also dann bleibt kurz die Maus hängen und Sound stoppt und alles andere auch. Aber immer nur 1 Sekunde oder so.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das eine Festplatte ein SMART EVENT hat, aber trotzdem einwandfrei funktioniert.

Danke ;)

und wenn du eine absteckst?

und wie meinst du das "alls 4 srück? hast du 4 neue? oder hast du ein neues board eingabaut oder so? bei XP => neuinstallieren! was für ne CPU hast du, welches board?

Herbboy am 27.05.2008 12:40 schrieb:
und wenn du eine absteckst?

und wie meinst du das "alls 4 srück? hast du 4 neue? oder hast du ein neues board eingabaut oder so? bei XP => neuinstallieren! was für ne CPU hast du, welches board?

Ich hab 4 ältere Festplatten liegen. Diese waren ne ganze Zeit in meinem Server. Da ich den Server nun abgebaut habe habe ich die Festplatten in meinen Spiele PC einbauen wollen. Nun habe ich gestern abend noch alle Festplatten wieder abgeschlossen (da war das ruckeln auch weg) und nun wieder angeschlossen: und siehe da ruckeln is auch weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab echt keine Ahnung was das war..... Aber jetzt läufts :-D

Und das man bei XP dann neuinstallieren muss ist eine Behauptung die gar nicht passen kann, da du ja auch eine externe Festplatte so anschließen kannst.

Trotzdem Danke ;)
Es läuft !!!!!!!!!!!!!! DANKE!

Zurück