• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP home "deaktivieren"

sycorax42

Stille/r Leser/in
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich hab da mal eine Frage bezüglich Windows XP und der Produktaktivierung. Mein alter Laptop hat seinen geist aufgegeben. Da is jetzt meine alte Version von Win XP Home drauf. Wenn ich jetzt aber diese Version auf nen anderen Rechner auspielen will (oder auch evtl als updateversion für win Vista), glaubt Microsoft doch immernoch, daß dieses Produkt auf dem Laptop installiert ist ... wie kann ich windows für den alten rechner "deaktivieren"? hat da irgendjemand erfahrung mit? hab'n bischen gegoogelt aber auf die schnelle nix gefunden ...

Hoffe, ihr könnt mir helfen ...

sycorax42 am 29.10.2006 19:25 schrieb:
Hallo liebe Mitmenschen,

Ich hab da mal eine Frage bezüglich Windows XP und der Produktaktivierung. Mein alter Laptop hat seinen geist aufgegeben. Da is jetzt meine alte Version von Win XP Home drauf. Wenn ich jetzt aber diese Version auf nen anderen Rechner auspielen will (oder auch evtl als updateversion für win Vista), glaubt Microsoft doch immernoch, daß dieses Produkt auf dem Laptop installiert ist ... wie kann ich windows für den alten rechner "deaktivieren"? hat da irgendjemand erfahrung mit? hab'n bischen gegoogelt aber auf die schnelle nix gefunden ...

du musst das nicht deaktiveren. einfach neu aktivieren. micsrosoft "glaubt" gar nix, du kannst dein windws jederzeit und sooft du willst neu installieren und aktivieren. es würde wenn überhaupt nur probleme geben, wenn du mit zweimal dem gleichen key gleichzeitig updates runterlädst - aber wie gesagt: wenn überhaupt!

allerdings nur, wenn es keine recovery-version von XP home ist - DIE darfst du eigentlich nur mit DEM pc nutzen, dem sie beilag.

sycorax42 am 29.10.2006 19:25 schrieb:
Hallo liebe Mitmenschen,

Microsoft "weiß" nicht, dass Windows auf dem anderen Rechner noch installiert ist, es hat nur die Daten, wann du es das letzte Mal aktiviert hast, dazu halt noch ein paar Eckdaten des Rechners. Ich habe auf all meinen Rechnern die selbe Version installiert, weil ich es nicht einsehe, mir 4mal XP zu kaufen.
Installier XP also einfach auf deinem Rechner und aktiviere es online, wenn die letzte Aktivierung 3 Monate her ist, sollte es ohnehin klappen. Wenn nicht, musst du es telefonisch aktivieren lassen, die fragen dann, auf wievielen Rechnern du diese Version installiert hast - was du da dann sagst, überlasse ich dir *g*

MfG Jimini

Hmm... dacht die wären da so krass drauf ... ob's ne recoveryversion ist bin ich mir allerdings nich ganz sicher ... hab die halt mit dem alten laptop erhalten ... steht soweit ich weis aber nix von recovery drauf ... kann keinen großen unterschied zu meine system builder version von pro erkennen ...
außerdem war es mit nite möglich, ne startcd mit'n paar plugins und den neusten updates zu machen ... würde das auch mit ner recoveryversion gehen?

Viele Dank für die schnelle Antwort!

sycorax42 am 29.10.2006 19:40 schrieb:
Hmm... dacht die wären da so krass drauf ...
Nicht immer nur die schlechten Sachen sofort glauben. ;)
Wie schon gesagt, so lange du nicht jeden Tag oder 1 pro Woche deine Windows Version aktiviert geht das ohne Probleme.

Zurück