• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Eignungsprüfung

TheAS

Anfänger/in
Windows XP Eignungsprüfung

Hallo ihr Leut !
Da ich hierzu bisher noch nichts gefunden hab, und es mich schon immer interessierte mach ich jetzt halt mal einen Thread auf.

Und zwar unterbricht doch WinXP eine Instalation, wenn ws meint, das Programm sei nicht fürs Windows geeignet.
Wenn man dann auf Fortsetzen drückt kann es aber seien, dass einzelne Dateien dann nicht, oder fehlerhaft kopiert werden.
Ich hat das Problem z.B. grad heute wieder, als ich die Forceware 71.41 installieren wollte.

Jetzt meine Frage: Kann ich Windows beibringen diese Überprüfung zu unterlassen, und wenn ja - wie ?
Danke für Antworten,
AS

AW: Windows XP Eignungsprüfung

TheAS am 29.03.2005 20:36 schrieb:
Hallo ihr Leut !
Da ich hierzu bisher noch nichts gefunden hab, und es mich schon immer interessierte mach ich jetzt halt mal einen Thread auf.

Und zwar unterbricht doch WinXP eine Instalation, wenn ws meint, das Programm sei nicht fürs Windows geeignet.
Wenn man dann auf Fortsetzen drückt kann es aber seien, dass einzelne Dateien dann nicht, oder fehlerhaft kopiert werden.
Ich hat das Problem z.B. grad heute wieder, als ich die Forceware 71.41 installieren wollte.

Jetzt meine Frage: Kann ich Windows beibringen diese Überprüfung zu unterlassen, und wenn ja - wie ?
Danke für Antworten,
AS

Meinst Du die Meldung 'Dieser Treiber ist nicht für WinXp zertifiziert. Wollen sie trotzdem installieren?'? :confused:

Die kannst Du getrost vergessen. Einfach weiter klicken.

bierchen am 29.03.2005 20:42 schrieb:
TheAS am 29.03.2005 20:36 schrieb:
Hallo ihr Leut !

Danke für Antworten,
AS

Meinst Du die Meldung 'Dieser Treiber ist nicht für WinXp zertifiziert. Wollen sie trotzdem installieren?'? :confused:

Die kannst Du getrost vergessen. Einfach weiter klicken.
Wie mans nimmt: Als ich bei der Installation meines Motherboard treibers dieses pop up sah hab ich einfach weitergedrückt.
Mit dem Ergebniss, daß der NvMixer (Nvidia sound tool) nicht Installiert wurde.
Ich musste ihn dann einzeln aus dem Netz ziehen und Installieren, damit es funktioniert.

TheAS am 29.03.2005 20:46 schrieb:
Wie mans nimmt: Als ich bei der Installation meines Motherboard treibers dieses pop up sah hab ich einfach weitergedrückt.
Ich musste ihn dann einzeln aus dem Netz ziehen und Installieren, damit es funktioniert.

Sehr komisch. Die Sachen sollten eigentlich trotzdem installiert werden. Ich hab den NVMixer auch, das Problem hab ich noch nicht erlebt.

bierchen am 29.03.2005 21:35 schrieb:
TheAS am 29.03.2005 20:46 schrieb:

Sehr komisch. Die Sachen sollten eigentlich trotzdem installiert werden. Ich hab den NVMixer auch, das Problem hab ich noch nicht erlebt.
k.A. wodran's liegt.
War bei mir aber bei bisher allen Programmen so, dass sie nachdem die Install unterbrochen wurde nicht richtig liefen.
Deswegen ja meine Frage.
Bei der neuen Forceware sollte ja auch wieder die Möglichkeit gegeben seien die Bildschirmwiederholraten auflösungsspezifisch anzupassen, das funktioniert aber auch nicht, weshalb ich den Verdacht habe, dass bei der Instalation etwas nicht geklapt hat. Und die einzige für mich ersichtliche Fehlerquelle ist eben diese Windows-Zertifikation.
Hat denn wirklich noch keiner Probleme diesbezüglich gehabt?

Achso: gemeint ist der "Windows-Logo-Test".

Zurück