• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP Aktivierung

FroschXXX

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab vor kurzem gelesen, das sich der aktivierungscode aus der im Pc befindlichen hardware zusammensetzt. Also müsste ich doch, wenn ich mir den aktivierungscode bei der aktivierung aufschreibe doch eigentlich bei der nächsten aktivierung wiederverwenden können oder nicht? auf dem selben Pc vorrausgesetzt.

PS: gibt es eigentlich auch eine Forensuche wo ich nach stichwörtern in threads suchen kann? habe so eine funktion noch nicht gefunden, links Suchen hat sich bei mir noch nicht als fürs Forum funktional herausgestellt.
 
Also bei mir war es so, dass ich wegen Problemen mit dem RAID-Controller öfter Win aktivieren musste, weil die Lizenz nicht überprüft werden konnte. :B (--> 100% legales XP Pro, wohlgemerkt!)
Dabei konnte ich glücklicherweise auch immer den gleichen Aktivierungscode benutzen. (Sonst hätte ich das Board gleich in die Tonne gekloppt...)
Bei einer ganz frischen Installation von XP wird das aber wohl kaum funktionieren, nur bei einem "angeknacksten" wie meinem.
 
FroschXXX am 10.02.2007 19:52 schrieb:
Hallo

Hab vor kurzem gelesen, das sich der aktivierungscode aus der im Pc befindlichen hardware zusammensetzt. Also müsste ich doch, wenn ich mir den aktivierungscode bei der aktivierung aufschreibe doch eigentlich bei der nächsten aktivierung wiederverwenden können oder nicht? auf dem selben Pc vorrausgesetzt.
ja, das muss normalerweise gehen. du würdest ja zB bei telefonischer aktivierung dann verbunden werden, liest einen code vor, der sich aus deiner hardware (PLUS soweit ich weiß dem produktkey) ergibt, und bekommst dann einen aktivierungcode mitgeteilt, den du eintippst. d.h. wenn der code schon auf nem zettel steht könntest du auch "so tun" als ob du telefonisch aktivieren willst und den code auf dem zettel einfach eintippen.


wenn du aber nicht grad monateang alle 2 wochen neu aktivierst, dann kannst du auch ganz beruhigt bei M$ anrufen für nen neuen code. ;)
 
Zurück