Theoretisch schon. Aber was spricht gg. das Booten von einer CD?Zebbelin am 05.12.2007 08:31 schrieb:Morgen,
gibt es eine Möglichkeit das ich Win XP von nem USB Stick aus installieren kann?
Also ich mein das davon boote und dann XP installiert als ob es eine CD wäre?
Danke für Hilfe
MfG
Rabowke am 05.12.2007 08:55 schrieb:Theoretisch schon. Aber was spricht gg. das Booten von einer CD?Zebbelin am 05.12.2007 08:31 schrieb:Morgen,
gibt es eine Möglichkeit das ich Win XP von nem USB Stick aus installieren kann?
Danke für Hilfe
MfG
Hier gibts ne Anleitung für ein Mini-Windows auf einem USB Stick. Vllt. hilft dir das ja weiter.
GorrestFump am 05.12.2007 09:47 schrieb:Vielleicht geht's ja so:
Mach den USB-Stick bootfähig (format /s X:\) und kopier die Dateien und Ordner von der XP-CD auf den Stick. Die XP-installation müßte sich dann doch irgendwie von der DOS-Umgebung aus starten lassen.
Zebbelin am 05.12.2007 11:14 schrieb:GorrestFump am 05.12.2007 09:47 schrieb:Vielleicht geht's ja so:
Mach den USB-Stick bootfähig (format /s X:\) und kopier die Dateien und Ordner von der XP-CD auf den Stick. Die XP-installation müßte sich dann doch irgendwie von der DOS-Umgebung aus starten lassen.
"/s ist ein ungültiger Parameter bla bla"
Geht das noch irgendwie anders?
Zebbelin am 05.12.2007 11:14 schrieb:GorrestFump am 05.12.2007 09:47 schrieb:Vielleicht geht's ja so:
"/s ist ein ungültiger Parameter bla bla"
Geht das noch irgendwie anders?
wenn's so viele noties sind, warum macht ihr das nicht per netzwerk?Zebbelin am 05.12.2007 09:39 schrieb:Ne das hilft mir leider nicht weiter.
Ich plane für alle gänigen Notebooktypen bei uns in der Firma per Nlite Images zu erstellen und die Treiber schon zu integrieren. Und so müsste ich für jeden Typ eine eigene CD brennen und das ist mir etwas zu doof.
HanFred am 05.12.2007 11:27 schrieb:wenn's so viele noties sind, warum macht ihr das nicht per netzwerk?Zebbelin am 05.12.2007 09:39 schrieb:Ne das hilft mir leider nicht weiter.
Ich plane für alle gänigen Notebooktypen bei uns in der Firma per Nlite Images zu erstellen und die Treiber schon zu integrieren. Und so müsste ich für jeden Typ eine eigene CD brennen und das ist mir etwas zu doof.
oder sind's dafür dann doch wieder zuwenige? oder habt ihr kein geld für ein Active Directory- oder Novell-netzwerk?
das tool kenne ich nicht, kommt aus der Citrix-ecke, ja?Zebbelin am 05.12.2007 11:45 schrieb:Wir fange gerade an über NetInstall das ganze zu machen. Nur das funktioniert noch nicht so ganz und halte davon auch nichts.
Für die übergangszeit wäre das halt ganz gut.
sind es denn so viele verschiedene modelle? das würde ich bei firmen auch anders lösen - wenn s geht. ich weiss ja nicht, was ihr alles macht (tut hier auch nichts zur sache).Mit Nlite funktioniert das ganz gut, nur würde es halt gerne per USB-Sticks installieren.
HanFred am 05.12.2007 11:50 schrieb:aber wenn sie mal funktionieren, sind sie halt schon komfortabel.
sind es denn so viele verschiedene modelle? das würde ich bei firmen auch anders lösen - wenn s geht. ich weiss ja nicht, was ihr alles macht (tut hier auch nichts zur sache).Mit Nlite funktioniert das ganz gut, nur würde es halt gerne per USB-Sticks installieren.
Hatte ich ja oben vorgeschlagen. Eine CDR brennen dauert nicht länger als 4 Minuten.HanFred am 05.12.2007 12:09 schrieb:CD/DVD-RW ginge nicht?

RW, er will's ja immer wieder ändern können.Rabowke am 05.12.2007 12:17 schrieb:Hatte ich ja oben vorgeschlagen. Eine CDR brennen dauert nicht länger als 4 Minuten.HanFred am 05.12.2007 12:09 schrieb:CD/DVD-RW ginge nicht?
Zebbelin am 05.12.2007 08:31 schrieb:Morgen,
Danke für Hilfe
MfG
Also ich hab mich mit diesem Thema nie so beschäftigt, weil ich ja wunderbar von CD booten kann.INU-ID am 05.12.2007 15:59 schrieb:Eigentlich ist es möglich, allerdings "hänge" ich an der Stelle wo man den MBR (?) so umschreiben muß das die (Installations-CD) Daten auf dem USB-Gerät gebootet werden.![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)