• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista

Bettor

NPC
lohnt es sich vista ultimate zu kaufen und 70€ mehr auszugeben im vergleich zu vista premium home die nur 100€ kostet. Wll wissen ob man schon weis wo der unterschied ist?

Bettor am 20.12.2006 22:01 schrieb:
lohnt es sich vista ultimate zu kaufen und 70€ mehr auszugeben im vergleich zu vista premium home die nur 100€ kostet. Wll wissen ob man schon weis wo der unterschied ist?
sicher weiss man das, google sagt's dir:
http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/editions/default.mspx

so gesehen finde ich ja, für mich kommt keine andere version in frage.
ob du die features brauchst, musst du hingegen selber wissen.

Warte bis für Vista alle Treiber und Virensoftware optimiert wurde und das SP1 draußen ist. Dann ist alles viel besser.

HanFred am 20.12.2006 22:05 schrieb:

Für mich ist nur die Business N interessant, da ist der ganze Mediascheiss nicht dabei

jediknight1 am 20.12.2006 22:22 schrieb:
Warte bis für Vista alle Treiber und Virensoftware optimiert wurde und das SP1 draußen ist. Dann ist alles viel besser.
SP1 soll zum release kommen, soweit ich informiert bin. SP2 im sommer.

ripitall am 20.12.2006 22:28 schrieb:
HanFred am 20.12.2006 22:05 schrieb:

Für mich ist nur die Business N interessant, da ist der ganze Mediascheiss nicht dabei

kann man das Media zeugs nachinstallieren und was bringt das?

kann man mit der business version zocken, oder gibts da einschränkungen

viel mehr würde mich interessieren, ob es sich lohnen würde 2 GB ram zu nehmen anstatt nur 1 GB...

ansonsten würd ich mir auf jedenfall die home premium holen...

habe mir ja neu xp bestellt mit nem vista cupon (komme im moment net drauf wie es geschrieben wird :-) )geholt

das werde ich natürlich ausreizen.. wenngleich ich vista net sofort isntallieren wollte...
eben wegen dem ram..

weiß einer was darüber??

für vista lohnen sich 2 gb auf jedenfall, bei dem ram verbrauch von vista, werden spiele mit 1gb auf xp schneller laufen als unter vista, bei 2 gb sollte sich dass verhältnis dann umdrehen

MaxFragg am 26.12.2006 17:29 schrieb:
für vista lohnen sich 2 gb auf jedenfall, bei dem ram verbrauch von vista, werden spiele mit 1gb auf xp schneller laufen als unter vista, bei 2 gb sollte sich dass verhältnis dann umdrehen

k dann werde ich schonmal auf 2 gb aufrüsten ;-) man muss ja den copoun ausnutzen....

kann man eigentlich dann auch das vista upgrade im schrank liegen lassen erstmal und warten oder muss es sofort installiert werden?

Wie geht das eigentlich mit den Versionen, ich hab gesehen, das Vista Home Premium für 1 User billiger ist als das Upgrade, d.h. man kann das Upgrade auf jede Windows XP Installation aufspielen oder?

Dann Gibt es bei den Nicht-Upgrades auch einen unterschied, ob man 32 oder 64 bit kaufen will, beim Upgrade scheint dies keine Rolle zu spielen, sehe ich das richtig?

lordblizzard am 27.12.2006 00:56 schrieb:
Wie geht das eigentlich mit den Versionen, ich hab gesehen, das Vista Home Premium für 1 User billiger ist als das Upgrade, d.h. man kann das Upgrade auf jede Windows XP Installation aufspielen oder?
also, ich kenne das ugrade nur als echte vollversion, bei der man aber beim installieren eine andere vollversion kurz einlegen muss, nur als beweis. ich kan mir nicht vorstellen, dass das alte windows einfach nur "ergänzt" wird oder so...

Herbboy am 27.12.2006 00:59 schrieb:
also, ich kenne das ugrade nur als echte vollversion, bei der man aber beim installieren eine andere vollversion kurz einlegen muss, nur als beweis. ich kan mir nicht vorstellen, dass das alte windows einfach nur "ergänzt" wird oder so...

eben herbboy.. weil vista ja auch ne komplett andere struktur in der programmierung hat...

viel mehr interessiert mich ob ich auf mein schätzchen schon vista installen soll oder lieber warten, bis ich in einem jahr einen quad core geforce 8800 2 oder 4 gb ram **IRGENDWAS** haben werde uns es dann aus meinem schrank entstaubt dann auf das system spielen soll....

eben wegen der frage ob sich 2 gb PC3200er Ram noch lohnen (immerhin circa 200 euro und meinen alten [ 2x512er] muss ich ja auch irgendwie loswerden...

so ich würd trotzdem noch gern wissen, ob
... man mit der Business version ganz normal zocken kann (wg. Dx 10 etC)
...und was dieses Media zeugs der Premium home alles beinhaltet
... ob man das bei der Business nachinstallieren kann

vielleicht kennt sich ja jemand aus, danke für die hilfe

Tschoco_der_Hai am 27.12.2006 20:22 schrieb:

Wieso soll man mit der Business nicht zoggen können? Soweit ich weiss hat jedes Vist DX 10 dabei nur ist nicht überall die Aeroobefläche dabei usw...
Was das Mediazeugs angeht ka.. denke ma neu Kreuzung von win XP Prof und Media Center mit diversen Unterstützungen von Geräten usw..

Freaky22 am 27.12.2006 20:47 schrieb:

Wieso soll man mit der Business nicht zoggen können? Soweit ich weiss hat jedes Vist DX 10 dabei nur ist nicht überall die Aeroobefläche dabei usw...
Was das Mediazeugs angeht ka.. denke ma neu Kreuzung von win XP Prof und Media Center mit diversen Unterstützungen von Geräten usw..

Das Mediazeugs ist imho der Mediaplayer und das Mediacenter... und wer das nutzt... naja :ugly:
Dafür gibts genug (kostenlose) alternativen, da brauch ich den Mist bestimmt nicht.

enthält denn die Business version die Aero Oberfläche? die würde ich nämlich schon gern haben, auf den rest kann ich verzichten

Tschoco_der_Hai am 28.12.2006 13:46 schrieb:

enthält denn die Business version die Aero Oberfläche? die würde ich nämlich schon gern haben, auf den rest kann ich verzichten

Die Business-Version enthält werksseitig auch kein DX10 ....

Zurück