• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista Versionen - was ist enthalten?

INU-ID

Nerd
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
2
Servus.

Es gibt ja verschiedene Vista Versionen:

* Windows Vista Business
* Windows Vista Enterprise
* Windows Vista Home Premium
* Windows Vista Home Basic
* Windows Vista Ultimate

Ich hab mir jetzt mal so bissl durchgelesen was da so alles enthalten ist.

Meine Frage:

Sind die Funktionen der günstigeren Vista-Versionen (Vista Home, Vista Home Premium) auch in den teureren (zb. Vista Business) enthalten?

Hier ( http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/editions/home_premium.mspx ) steht zb, das in Vista Home Premium "alle nötigen Windows Media Center-Funktionen" integriert sind.

Sind diese Funktionen auch Bestandteil der teureren Vista Business Version?

Ich hab mir nämlich bei dieser "Windows-Raubkopie umwandeln & Vista gratis dazu" Aktion von M$ das Windows XP Prof. gekauft, und dazu soll ich später dann Vista Business bekommen. Da hätte ich natürlich auch gerne den Krempel der Home-Versionen.

Ich hab im Netz nix genaues dazu finden können. :|
 
Du erwartest also von uns dass wir mehr wissen als Microsoft auf seiner eigenen Homepage Preis gibt. Da bin ich mal gespannt obsich ein Redmonder in diese Forum verirrt^^.
So wie ich das ganze Marketingblafasel deute, wird die Business-Version mehr Möglichkeiten im Netzwerkbereich bieten und dafür im Multimediabereich etwas beschnitten sein. Bei den Home Versionen ist es dafür anders herum. Alles gibt es nur mit Vista Ultimate.
mfg Olstyle
 
olstyle am 02.08.2006 17:32 schrieb:
Du erwartest also von uns dass wir mehr wissen als Microsoft auf seiner eigenen Homepage Preis gibt. Da bin ich mal gespannt obsich ein Redmonder in diese Forum verirrt^^.
So wie ich das ganze Marketingblafasel deute, wird die Business-Version mehr Möglichkeiten im Netzwerkbereich bieten und dafür im Multimediabereich etwas beschnitten sein. Bei den Home Versionen ist es dafür anders herum. Alles gibt es nur mit Vista Ultimate.
mfg Olstyle

Ich hätt da was... =)
http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

PS: So eine Übersicht hätte ICH mir als Threadsteller gewünscht. :top: :-D
 
Vista Starter Edition : Keine LAN-Verbindungen, 1024*768 geforced udn nur 256mb RAM ?!?! :B
 
@SiSBulle: :X

*Füße_küss" %)

Aber kagge, da is ja einiges von der "Windows Vista Home Premium Edition" in der teureren "Windows Vista Small Business Edition" nicht enthalten.

Kein Media Center, DVD Video Authoring, Movie Maker, Organisation von Fotos nur optional (was auch immer das heißt)....

Naja, dann muß ich eben doch auf die "Windows Vista Ultimate Edition" umstellen.... hoffe die Kosten halten sich in Grenzen... :S
 
Warte doch erst einmal ab bis Vista auf dem Markt ist. Bis zum Release kann sich in Sachen Inhalt und Versionen noch einiges ändern und vielleicht ist ja auch der Quelle ein Fehler unterlaufen bei der Tabelle.
Ansonsten soll man IMO Vista-Versionen auch Online auf andere Versionen updaten können.
 
Nali_WarCow am 02.08.2006 17:58 schrieb:
Warte doch erst einmal ab bis Vista auf dem Markt ist.
Klar, bleibt mir ja auch nix anderes übrig. Aber ich habs schon bezahlt - da wollte ich einfach mal wissen was ich überhaupt gekauft hab. :B
Bis zum Release kann sich in Sachen Inhalt und Versionen noch einiges ändern und vielleicht ist ja auch der Quelle ein Fehler unterlaufen bei der Tabelle.
Ich wills hoffen. Ist doch Käse wenn in den teureren Version die Features der "kleineren" nicht alle enthalten sind. Ich wäre ja schon zufrieden wenn ichs kostenlos freischalten könnte... (auch wenn ich es nicht benutzen würde - ich will die Features einfach nur haben*g*)
Ansonsten soll man IMO Vista-Versionen auch Online auf andere Versionen updaten können.
Das meinte ich ja mit umstellen. Ich will hoffen das ein Update von Business auf Ultimate nicht all zu teuer ist...

vinc am 02.08.2006 18:11 schrieb:
Vielleicht hilft dies dir ein wenig weiter. Ist ein Auszug aus einer Windows Vista Anleitung welche ich im Netz gefunden hab.
:top:

Noch besser.

Da sind wesentlich mehr Features aufgelistet - allerdings auch mehr die ich in der Business nicht habe. Ergo brauch ich definitiv die Ultimate... :S
 
Jurinator am 04.08.2006 20:59 schrieb:
was war das?

raubkopie...umtauschen und vista gratis dazu?

Konntest dir auch einfach nen altbekannten CD-Key benutzen und dann die Überprüfung bei MS machen. Raubkopie und dann kannste halt alles kaufen ^^ Hat INU ja schon was zu gesagt.
 
Zurück