• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Problem

higher

NPC
Moin Leutz,

Wenn ich versuche z.B. UT3 Demo zu starten, kommt immer die Fehlermeldung: "UT3Demo.exe funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Zuerst dachte ich, dass mein Laptop zu schwach sei. Dann habe ich ein paar 2 Demos heruntergeladen: C&C3 konnte ich installieren und zocken aber das neuste Siedler Game konnte ich zwar installieren, aber auch nicht starten(und Siedler hat ja nicht all zu grosse Hardwareanfordernugen..). Was muss ich machen??

Mein Laptop:

-Aspire 5633 WLMi
-Intel Core 2 Duo processor T5500
-1.66 Ghz, 667 MHz FSB, 2MB L2 cache
-Intel Graphics Media Accelerator 950
-2GB DDR2

Danke schon mal im voraus :-) Peace

higher am 27.10.2007 22:13 schrieb:
Intel Graphics Media Accelerator 950
da haben wir das Problem.
Die Grafik ist nicht mal ansatzweise zum Spielen geeignet. Wundert mich schon, dass du damit C&C3 angenehm zocken kannst.

EmmasPapa am 27.10.2007 22:59 schrieb:
Onlinestate am 27.10.2007 22:52 schrieb:
Die Grafik ist nicht mal ansatzweise zum Spielen geeignet. Wundert mich schon, dass du damit C&C3 angenehm zocken kannst.

Da fehlt wohl das korrekte SM.

SM? was könnet ihr mir für ein fettes game vorschlagen, dass ich auf dem laptop zocken könnte?? am besten ego-shooter ^^

ach ja, und wird soldier of fortune 3 payback aufm laptop laufen?? alles low natürlich...thx

higher am 27.10.2007 23:16 schrieb:
EmmasPapa am 27.10.2007 22:59 schrieb:
Onlinestate am 27.10.2007 22:52 schrieb:

Da fehlt wohl das korrekte SM.

SM? was könnet ihr mir für ein fettes game vorschlagen, dass ich auf dem laptop zocken könnte?? am besten ego-shooter ^^

ach ja, und wird soldier of fortune 3 payback aufm laptop laufen?? alles low natürlich...thx

Mit der Intel 950 wirst Du vermutlich nichts aktuelles mehr spielen können ;-)

higher am 27.10.2007 23:16 schrieb:
SM steht für Shader Modell. Viele aktuelle Spiele setzten mindestens Shader Modell Version 3 vorraus. Deine unterstützt zwar Version 3, aber da die Karte so oder so zu schwach dafür ist, spielt das keine Rolle mehr.
Was in hohen Details und nativer Auflösung noch flüssig laufen sollte ... Half-Life 1 bzw CS 1.6.
Klingt vielleicht hart, aber ist eben so.
"Aktuellere" Sachen (der letzten zwei Jahre) werden zwar noch laufen, aber nur mit stark reduzierten Details und einer niedrigen Auflösung noch gut spielbar.
Alles was jetzt noch so rauskommt (UT3, Crysis, CoD4 oder Medal Of Honor : Airborne) kannste gleich knicken.
Infos über Notebook-Grafikkarten findet man zB hier.

Zurück