• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows vista problem mit audigy 2 zs notebook

porter1de

NPC
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein Notebook und mir die Audigy 2 zs PCMCIA gekauft und angeschlossen.

ich habe ein 5.1 soundsystem (DTTS 3500)

Als ich die treiber der cd installieren wollte sagte er mir mein betriebssystem wird nicht unterstützt darum hab ich die neuen treiber von der creative website downgeloadet.

als ich die installierte lief die soundkarte und ich habe aber kein anderes programm als diese audioconsole drauf. kein surroundmixer zb ..

ich wollte nun die boxen über den digitalen din laufen lassen aber man kann das nicht einstellen und so musst ich die analogen kabel (grün und schwarz ) anschliessen

ich kann auch kein dolby digital mehr machen bei dvds was vorher mit meiner sb live 5.1 in xp problemlos möglich war... dort musste ich digital output only anstellen.. aber ich habe ja keinen surroundmixer .. wie kann ich dies nun machen ?

will es wieder nur über den digitalen laufen lassen ... dann blinkt aber nur die lampe am decoder des boxensystems...
 
porter1de am 03.04.2007 22:49 schrieb:
Hallo habe ein Notebook und mir die Audigy 2 zs PCMCIA gekauft und angeschlossen.

ich habe ein 5.1 soundsystem (DTTS 3500)

Als ich die treiber der cd installieren wollte sagte er mir mein betriebssystem wird nicht unterstützt darum hab ich die neuen treiber von der creative website downgeloadet.

als ich die installierte lief die soundkarte und ich habe aber kein anderes programm als diese audioconsole drauf. kein surroundmixer zb ..

ich wollte nun die boxen über den digitalen din laufen lassen aber man kann das nicht einstellen und so musst ich die analogen kabel (grün und schwarz ) anschliessen

ich kann auch kein dolby digital mehr machen bei dvds was vorher mit meiner sb live 5.1 in xp problemlos möglich war... dort musste ich digital output only anstellen.. aber ich habe ja keinen surroundmixer .. wie kann ich dies nun machen ?

will es wieder nur über den digitalen laufen lassen ... dann blinkt aber nur die lampe am decoder des boxensystems...
Also du wirst dich leider damit anfreunden müssen, dass unter VISTA 1. tatsächlich ein neuer Treiber von der Creative Homepage geladen werden muss (in den anderen Paketen sind die Programmteile drin die dir fehlen - nimm dazu das Autoupdate von Creative) und 2. du trotzdem nicht mehr alle Features nutzen können wirst!!!! Der Treiber is nämlich mehr als buggy und recht experimentell. Creative is nämlich durch die neue VISTA Architektur der direkte Zugang zum Kernel und damit den Audiostreams verwehrt worden. Dies lässt sich nicht mehr korrigieren und muss durch aufwendige Umwege nun ersetzt werden. Der Hersteller hat damit sehr große Probleme. Nicht einmal die X-fi Serie läuft auf VISTA zur Zeit wirklich zufriedenstellend...
Das Thema wird übrigens in vielen Foren heiß diskutiert, da du mit deinem Problem nicht gerade allein bist. Auch scheu mich deswegen noch mit dem Umstieg.
:$
 
Zurück