• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista mag meinen Monitor nicht

denkerland

Anfänger/in
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mir das neue Windows Vista Home Premium als OEM bei Amazon vorbestellt hab und es auch gestern kam, habe ich es auch sofort installiert. Ich habe ein Acer Notebook (Extensa 3002WLMi) und einen externen Monitor. Erst nach der Installion vom OS und Ati-Treibern ist mir aufgefallen, dass mein Notebook-Monitor schwarz bleibt. Er wird weder in Windows unter Anzeige, noch im Treibermenü von Ati gefunden.... ich hatte die Beta 2 installiert, und die lief tadellos.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich wäre wirklich sehr dankbar! =)
 
Werf den Monitor weg und kauf dir einen Neuen :-D

welchen Treiber hast du Installiert? den gleichen wie in der Beta, oder den alten von der Graka-CD?

Mfg Nex
 
denkerland am 23.01.2007 14:34 schrieb:
Nachdem ich mir das neue Windows Vista Home Premium als OEM bei Amazon vorbestellt hab und es auch gestern kam, habe ich es auch sofort installiert. Ich habe ein Acer Notebook (Extensa 3002WLMi) und einen externen Monitor. Erst nach der Installion vom OS und Ati-Treibern ist mir aufgefallen, dass mein Notebook-Monitor schwarz bleibt. Er wird weder in Windows unter Anzeige, noch im Treibermenü von Ati gefunden.... ich hatte die Beta 2 installiert, und die lief tadellos.
Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich wäre wirklich sehr dankbar! =)

Wahrscheinlich unterstüzt die finale Vista nicht die Mobile ATI ....
 
denkerland am 23.01.2007 14:34 schrieb:
Nachdem ich mir das neue Windows Vista Home Premium als OEM bei Amazon vorbestellt hab und es auch gestern kam,
Was? Warum wurde dann meine Version noch nicht verschickt?
Wann hast du bei Amazon bestellt? :-o
 
EmmasPapa am 23.01.2007 14:42 schrieb:
Wahrscheinlich unterstüzt die finale Vista nicht die Mobile ATI ....

Doch, bei Ati kann man den passenden 32-bit Mobile Treiber für Vista runterladen.
In der Beta hatte ich keinen Treiber installiert und es ging problemlos.

Ich müsste schon das Notebook komplett raus schmeißen^^ lass mich kurz überlegen... ähm.. nö :B
 
Nali_WarCow am 23.01.2007 14:48 schrieb:
denkerland am 23.01.2007 14:34 schrieb:
Nachdem ich mir das neue Windows Vista Home Premium als OEM bei Amazon vorbestellt hab und es auch gestern kam,
Was? Warum wurde dann meine Version noch nicht verschickt?
Wann hast du bei Amazon bestellt? :-o
Anfang Januar... am Samstag Abend kam die Versandbenachrichtigung
 
Nali_WarCow am 23.01.2007 14:48 schrieb:
denkerland am 23.01.2007 14:34 schrieb:
Nachdem ich mir das neue Windows Vista Home Premium als OEM bei Amazon vorbestellt hab und es auch gestern kam,
Was? Warum wurde dann meine Version noch nicht verschickt?
Wann hast du bei Amazon bestellt? :-o

Meine wurde bis heute morgen auchnicht verschickt, schon storniert :pissed: Ich warte erst einmal noch ein paar Tage und warte auf die Upgradeversion. Wenn das keine SB-Version ist, habe ich vielleicht noch die Chance auf ein 64bit Upgrade =)
 
Zurück