• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Leistungsindex...

DarthTobi

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

was fürn Index hat eurer Rechner denn so???

Also das Endergebniss bei mir ist 5,0

DarthTobi am 31.01.2007 18:48 schrieb:
Hi,

Stand nicht inner PCGH dass der Leistungsindex für'n Müll ist?
Jedefalls glaube ich gelesen zu haben, dass der Punkteunterschied zwischen ner x1950 xtx und ner 7600 GT irgendwie nur 0,4-2 punkte betragen soll obwohl die x1950 xtx wesentlich schneller ist.
Von daher kann man das meiner Meinung nach nicht vergleichen

light-clocker am 31.01.2007 19:08 schrieb:
Hi,

Jedefalls glaube ich gelesen zu haben, dass der Punkteunterschied zwischen ner x1950 xtx und ner 7600 GT irgendwie nur 0,4-2 punkte betragen soll obwohl die x1950 xtx wesentlich schneller ist.
und die 8800GTX erkennt Vista natürlich auch nicht als aktuelle karte und startet im Vista-basic-design. *g*
mit treiber geht dann aber aero.

HanFred am 01.02.2007 09:42 schrieb:
light-clocker am 31.01.2007 19:08 schrieb:
Hi,

und die 8800GTX erkennt Vista natürlich auch nicht als aktuelle karte und startet im Vista-basic-design. *g*
mit treiber geht dann aber aero.

Hab auch ne 5.0, wo kann man denn zwischen Aero und Basic hin und herswitschen?

Glaube zwar ich hab Aero (Fenster sind durchsichtig und der Dektop dahinter ist so verschwommen), will aber mal den Unterscheid sehen.

Vordack am 01.02.2007 13:35 schrieb:
Hab auch ne 5.0, wo kann man denn zwischen Aero und Basic hin und herswitschen?

Glaube zwar ich hab Aero (Fenster sind durchsichtig und der Dektop dahinter ist so verschwommen), will aber mal den Unterscheid sehen.
das schaltest du genau am selben ort um, wo man auch in XP die designs wechseln kann.

Ich habe mit eine X-1650Pro Index von 4,4 Keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist ^^

Solon25 am 01.02.2007 19:29 schrieb:
Ich habe mit eine X-1650Pro Index von 4,4 Keine Ahnung wie gut oder schlecht das ist ^^
Der Leistungsindextest von Vista ist ein interner test um dem User zu zeigen wie gut sein System ist wie gut er mit Vista arbeiten kann.
Je niedriger die Zahl, umso schlechter das System und ebenso ist Vista auch nur zu gebrauchen.

Je höher die Zahl, umso besser ist das System und ebenso kann man mit Vista vernünftig Arbeiten.

Bsp. 1 : 1-2 (Hardwareanforderung für Vista nicht zu empfehlen) Schlecht

Bsp 2 : 3 - 4 (Hardwareanforderung für Vista ist bedingt akzeptabel) Geht so

Bsp 3 : 4 -5 (Hardwareanforderung für Vista ist gegeben) Lets Rock and Roll ;)

Ob man diesem Test trauen kann, naja, selbst ausprobieren ist IMO die bessere einschätzung! Den Test hab ich übrigends aus einem Vista Blog.
Z.B. : Hier -> http://www.thinkthrice.de/?p=325
Der Test beruht auf einem Laptop !

Gruß
onliner
Edit: Nachtrag: Die Bewertungen sind für die Komponenten gedacht wie gut die Abschneiden. Wenn der Proz beim Test eine 5 bekommt ist das wohl :top: aber bei einer 1 ist das wohl :hop: . So in etwas ist das aufzufassen mit der Bewertung. Guckst Du http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/03/microsoft-macht-geschenke/

onliner am 01.02.2007 20:44 schrieb:
Solon25 am 01.02.2007 19:29 schrieb:
Der Leistungsindextest von Vista ist ein interner test um dem User zu zeigen wie gut sein System ist wie gut er mit Vista arbeiten kann.
Je niedriger die Zahl, umso schlechter das System und ebenso ist Vista auch nur zu gebrauchen.

Je höher die Zahl, umso besser ist das System und ebenso kann man mit Vista vernünftig Arbeiten.

Bsp. 1 : 1-2 (Hardwareanforderung für Vista nicht zu empfehlen) Schlecht

Bsp 2 : 3 - 4 (Hardwareanforderung für Vista ist bedingt akzeptabel) Geht so

Bsp 3 : 4 -5 (Hardwareanforderung für Vista ist gegeben) Lets Rock and Roll ;)

Ob man diesem Test trauen kann, naja, selbst ausprobieren ist IMO die bessere einschätzung! Den Test hab ich übrigends aus einem Vista Blog.
Z.B. : Hier -> http://www.thinkthrice.de/?p=325
Der Test beruht auf einem Laptop !

Gruß
onliner
Edit: Nachtrag: Die Bewertungen sind für die Komponenten gedacht wie gut die Abschneiden. Wenn der Proz beim Test eine 5 bekommt ist das wohl :top: aber bei einer 1 ist das wohl :hop: . So in etwas ist das aufzufassen mit der Bewertung. Guckst Du http://www.windowsvistamagazin.de/2007/01/03/microsoft-macht-geschenke/

Welche Vista-version habt ihr installiert? Gibts da vielleicht auch ein Unterschied in den Bewertungen.....??

ich benutze Ultimate 64Bit Oem

DarthTobi am 02.02.2007 14:24 schrieb:
Welche Vista-version habt ihr installiert? Gibts da vielleicht auch ein Unterschied in den Bewertungen.....??

ich benutze Ultimate 64Bit Oem
habe die Ultimate 32Bit OEM.
ich denke nicht, dass der index unterschiedlich bewertet wird, so macht ein index ja keinen sinn.
aber man sollte 4GB RAM haben für die 64Bit version, weil das ding mehr leistung frisst bei 32bit-anwendungen.

Zurück