• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista - Fragen zu Word-Pad

FxGa

Anwärter/in
Hallo,

erstmal Entschuldigung falls es schon einen Thread in den, die weiter unten zu sehenden Fragen, schon beantwortet worden. =)

Kann sein, dass die Fragen ein bisschen blöd sind, aber trotzdem brauch ich eine Antwort darauf :] :

1. Wie kann ich meine Schrift zu einer Grafik machen (zB. Schrift wirft einen Schatten etc.)?

2. Wie kann ich das Rechtschreibungssystem aktivieren?

Wäre froh wenn mir jmd. diese Fragen beantworten könnte :)

Thx und Mfg,
Fx

Das geht nicht mit Wordpad. Dazu brauchst du schon das richtige Word. Falls du dir das nicht extra kaufen willst, kannst du auch OpenOffice ausprobieren, welches umsonst ist.

Onlinestate am 17.10.2007 22:14 schrieb:
Das geht nicht mit Wordpad. Dazu brauchst du schon das richtige Word. Falls du dir das nicht extra kaufen willst, kannst du auch OpenOffice ausprobieren, welches umsonst ist.

jau, word pad ist nur eine mini-mini-mini-kostenlose textverarbeitung, die seit jahren bei windows mit dabei ist. schriftarten wählen, fett, kursiv... viel mehr geht da nicht.

wenn du natürlich mal nach schriftarten suchst (engl. = font), dann könntest du schriftarten suchen, die von sich aus schon einen "schatten"-effekt haben.

Herbboy am 17.10.2007 22:19 schrieb:
Onlinestate am 17.10.2007 22:14 schrieb:

jau, word pad ist nur eine mini-mini-mini-kostenlose textverarbeitung, die seit jahren bei windows mit dabei ist. schriftarten wählen, fett, kursiv... viel mehr geht da nicht.

wenn du natürlich mal nach schriftarten suchst (engl. = font), dann könntest du schriftarten suchen, die von sich aus schon einen "schatten"-effekt haben.
Hmm, verdammt. Naja, ich werd mal dieses OpenOffice versuchen. :top:

Noch eine Frage: Wie kann Schriften, die ich ausem Internet geloaded hab, benutzten, also richtig mir schreiben. Wenn ich die öffne kommt nur eine Vorschau der schrift.

Du musst die vorher installieren.
Wenn ich mich recht entsinne, einfach ein Rechtsklick auf den Font und dann auf installieren.

oder unter "c:\windows\fonts" abspeichern. da müssten eigentlich alle rein kommen.

Zurück