• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Bluescreen

Dildor

Anwärter/in
Ich habe ein problem das mich jetzt sehr nervt. Bitte helft mir dabei.

Folgendes:
Ich habe letztens auf meinem Windows vista Alcohol 120% installiert. Zumindest hab ich es versucht, denn 2 sekunden vor Abschluss der Installation bekam ich einen bluescreen. Die Info war: Ich Computer wird herunter gefahren damit keine hardware beschädigt wird....... Das Problem ist jetzt das dieser Bluescreen kommt wenn ich vista starten will. Erst kommt die info hardware wird installiert (für das virtuelle Laufwerk) und kurz danach kommt der bluescreen. Gibt es eine möglichkeit das programm zu deinstallieren oder wenigstens die Treiberinstallation zu beenden? Ich habe es schon mit dem safe modus probiert aber da kommt der bluescreen sofort nach dem ladebalken. Vielleicht kann ich das von meinem xp machen was ich noch so drauf habe?

Bitte helft mir, das windows lief so gut :(

kommt der bluescreen sofort oder erst nach nen paar sekunden nachdem man schon n bissl was im windows machen kann? Wenn ja isses irgendein autostartobj dass den BS auslöst(das könnte man dann mit dem xp umbennen, so dass es nicht getartet wird und dann den fehler beheben)...

Ansonsten:

Von der Vista CD booten. Rechtzeitig eine beliebige Taste drücken. Sprachauswahl prüfen -> Weiter -> Computerreparaturoptionen -> Weiter -> Hier hat man eine Auswahl an Wiederherstellungsmöglichkeiten -> Systemwiederherstellung -> Weiter -> wähle einen Systemwiederherstellungspunkt aus -> Weiter -> wähle gegebenfalls bei Multiboot-Systemen zusätzlich die Bootpartition aus, wenn nicht -> Weiter -> Fertig stellen -> Ja -> nach der Systemwiederherstellung noch neu starten, fertig.
Nach dem Booten erscheint auf dem Desktop noch ein Hinweis auf erfolgreiche Systemwiederherstellung.

Kannst auch mal den Abgesicherten Modus versuchen. Da kommst du rein, indem du beim Booten sofort nach den ganzen BIOS-Screens auf F8 drückst. Danach erscheint ein Menü, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst. danach kannst du Alcohol deinstallieren.

d00mfreak am 19.11.2007 20:10 schrieb:
Kannst auch mal den Abgesicherten Modus versuchen. Da kommst du rein, indem du beim Booten sofort nach den ganzen BIOS-Screens auf F8 drückst. Danach erscheint ein Menü, wo du den abgesicherten Modus auswählen kannst. danach kannst du Alcohol deinstallieren.

vorher genauer durchlesen...safe mode=abgesicherter ;)

bLu3t0oth am 19.11.2007 20:14 schrieb:
d00mfreak am 19.11.2007 20:10 schrieb:

vorher genauer durchlesen...safe mode=abgesicherter ;)

axo, shice, hab ich überlesen :schnarch:

bLu3t0oth am 19.11.2007 20:08 schrieb:
kommt der bluescreen sofort oder erst nach nen paar sekunden nachdem man schon n bissl was im windows machen kann? Wenn ja isses irgendein autostartobj dass den BS auslöst(das könnte man dann mit dem xp umbennen, so dass es nicht getartet wird und dann den fehler beheben)...

Ansonsten:

Von der Vista CD booten. Rechtzeitig eine beliebige Taste drücken. Sprachauswahl prüfen -> Weiter -> Computerreparaturoptionen -> Weiter -> Hier hat man eine Auswahl an Wiederherstellungsmöglichkeiten -> Systemwiederherstellung -> Weiter -> wähle einen Systemwiederherstellungspunkt aus -> Weiter -> wähle gegebenfalls bei Multiboot-Systemen zusätzlich die Bootpartition aus, wenn nicht -> Weiter -> Fertig stellen -> Ja -> nach der Systemwiederherstellung noch neu starten, fertig.
Nach dem Booten erscheint auf dem Desktop noch ein Hinweis auf erfolgreiche Systemwiederherstellung.

Der BS kommt erst dann wenn vista die treiber für das virtuelle laufwerk installieren will. Aber ich teste es erstmal mit der wiederherstellung. Besten dank :)

ich habe es versucht aber ich habe angeblich keinen wiederherstellungspunkt erstellt. Das heißt das ich auch keinen zeitpunkt wiederherstellen kann. Gibt es sonst noch eine möglichkeit mein schönes vista zu retten?

Auch wenn es "unsauber" ist, kannst du mal probieren in der Eingabeaufforderung der Vista-CD oder unter Knoppix versuchen, die Dateien, die beim Start aufgerufen werden, zu löschen. Dann bleiben zwar Leichen in der Registry, aber wenigstens startet dein System ;) .
Weiteres kannst du ja dann direkt unter Vista machen.

Grüße, Aurion

AurionKratos am 19.11.2007 21:36 schrieb:
Auch wenn es "unsauber" ist, kannst du mal probieren in der Eingabeaufforderung der Vista-CD oder unter Knoppix versuchen, die Dateien, die beim Start aufgerufen werden, zu löschen. Dann bleiben zwar Leichen in der Registry, aber wenigstens startet dein System ;) .

Grüße, Aurion

Es geht ja nicht darum das irgendwelche dateien gestartet werden sondern darum das der treiber für das virtuelle laufwerk installiert wird was vista andscheinend nicht gefällt (wahrscheinlich ist die alcohol version zu alt)

Dildor am 19.11.2007 21:42 schrieb:
AurionKratos am 19.11.2007 21:36 schrieb:

Grüße, Aurion

Es geht ja nicht darum das irgendwelche dateien gestartet werden sondern darum das der treiber für das virtuelle laufwerk installiert wird was vista andscheinend nicht gefällt (wahrscheinlich ist die alcohol version zu alt)

versuche mal die version 5429 retail english denn die deutsche ist müll
das könnte auch an den debug modus liegen dieser verträg sich nicht mit dem sptd treiber
der ist zuständig für die virtuellen laufwerke
und schalte uac aus und den treibersignaturzwang
beim startmenü der f8 taste zu finden

gibt noch eine evtl möglichkeit...
safemode mit eingabeaufforderung, dazu musste aber wissen was du dann überspringen musst

Zurück