• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Beta 2.... dann mal los =D

• Ersteller Ersteller molar
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Tag zusammen,

ich hab hier ein Problem. Wenn ich die Setup-Datei ausführen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :top:

Schon mal Danke im voraus =)

Das hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt...
Da erschien immer das Fenster, in dem ich Windows im Abgesicherten Modus und so starten kann.

raikkonen am 11.06.2006 17:24 schrieb:
Da erschien immer das Fenster, in dem ich Windows im Abgesicherten Modus und so starten kann.
Du musst die iso Datei die du gedownloaded hast auf eine DVD brennen und dann von dieser Booten(Im Bios CD/DVD als first Boot device einstellen). Unter XP selbst ist die Installation(zumindest bei X64, X86 habe ich nicht versucht)nicht möglich.
mfg Olstyle

olstyle am 11.06.2006 17:57 schrieb:
raikkonen am 11.06.2006 17:24 schrieb:
Du musst die iso Datei die du gedownloaded hast auf eine DVD brennen und dann von dieser Booten(Im Bios CD/DVD als first Boot device einstellen). Unter XP selbst ist die Installation(zumindest bei X64, X86 habe ich nicht versucht)nicht möglich.
mfg Olstyle

Ich habs ja gemacht, wie du hier beschrieben hast, aber der startet da nix.
Da kommt nur das Fenster, in dem ich ein paar Sachen aussuchen kann(Abgesicherter Modus usw.)

Kann man die 64Bit Version überhaupt schon vernünftig nutzen, oder sollte ich lieber die 32bit Version nehmen?

LordMephisto am 11.06.2006 19:03 schrieb:
Kann man die 64Bit Version überhaupt schon vernünftig nutzen, oder sollte ich lieber die 32bit Version nehmen?
Ich habe bei mir nur die 64Bit Version installiert. Abgesehen von Treibern habe ich aber noch keine Probleme gehabt 32Bit Anwendungen zu nutzen. Auch Games, die ich bislang ausprobiert habe, liefen problemlos.

Hey ich kriege immer wieder einen internen fehler mit nem code beim kopieren der Setup Dateien (kann ich nachher nochma posten) und dann kann man nur ok anklicken und er removed alles wieder...hat vll jemand dasselbe prob oder kann mir da helfen?

Nali_WarCow am 11.06.2006 19:11 schrieb:
LordMephisto am 11.06.2006 19:03 schrieb:
Ich habe bei mir nur die 64Bit Version installiert. Abgesehen von Treibern habe ich aber noch keine Probleme gehabt 32Bit Anwendungen zu nutzen. Auch Games, die ich bislang ausprobiert habe, liefen problemlos.
Dann teste ich mal die 64bit Version :-]

Beim Kopieren der Dateien auf den lokalen Computer ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: [80070017]

Please Help!! :pissed:

Greatboy am 11.06.2006 21:13 schrieb:
Beim Kopieren der Dateien auf den lokalen Computer ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode: [80070017]

Please Help!! :pissed:

Ich glaub wohl du hast sicher deinen defekten Download gehabt,

wenn er ne *.ISO Datei übers Internet geladen hat ist das SEHR GUT möglich, bei *.ZIP Dateien ist das weitgehend ausgeschlossen.

Kannst mal mit ISOBuster probieren ob du Fehlerfrei Dateien aus dem ISO File Extrahieren kannst, wenn das klappt hast du einen Fehler beim Brenner/Brennsoftware der erst behoben werden. Evtl. ein Firmware Update.

Huntercontroll am 11.06.2006 23:12 schrieb:
butt3rkeks am 11.06.2006 17:12 schrieb:
4 gig ? Was für ein Dateisystem hat die externe ?

Na die 64bit Version hat doch lt. M$ 4,4 GB ist ja auch keine CD-Version sondern eine DVD! mfg Hc.
Das war nicht seine Frage. Es ging um das Dateisystem deiner externen Platte. Wenn die nur FAT32 als Dateisystem hat, dann ist bei knapp 4 GB Ende. Größer kann da eine Datei nicht sein.

Nali_WarCow am 11.06.2006 08:38 schrieb:
olstyle am 11.06.2006 08:13 schrieb:
Gibt es hier eigentlich schon einen Audigy-Besitzer der Ton hat? Ich habe zwar mitlerweile einen Treiber(den von Win XP 64, der Vista klappt garnicht zu installieren)
Nope, habe leider auch noch keinen Erfolg mit meiner Audigy gehabt. Nutze daher erst mal die Onboardkarte. Aber welche Vista-Treiber meinst du für die Audigy? Die von WinXP64 habe ich auch schon versucht. Aber Vista-Treiber? :-o

hö? ich hab auch ne audigy (2ZX) und alles läuft ohne prob...
ich mein creative bietet doch auch treiber für vista an *g*

molar am 12.06.2006 01:30 schrieb:
Wie man hier im Thread oder im Creative-Forum sehen kann, läuft zumindest die Audigy bei vielen nicht. Hast du vielleict die 32Bit Version von Vista installiert?

Nali_WarCow am 12.06.2006 07:11 schrieb:
molar am 12.06.2006 01:30 schrieb:
Wie man hier im Thread oder im Creative-Forum sehen kann, läuft zumindest die Audigy bei vielen nicht. Hast du vielleict die 32Bit Version von Vista installiert?
1.Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe funzen dafür aber die Windows XP X64 Treiber wenn man dazu noch das ganze Zeug von der Audigy-CD installiert.
2.Da das hier ein Gamerforum ist habe ich hier mal die ersten 3D-Mark Ergebnisse:
Vista:
2733
sm2:1164 SM3:1115 cpu :888
zum Vergleich XP ohne Graka OC(habe ich mich in Vista noch nicht drum gekümmert) und mit 200mhz weniger CPU-Takt:
2801
SM2:1152 SM3:1220 CPU: 847
Und noch das CPU Ergebnis unter XP bei gleichem Takt:
909

3.Habe mir die Inf-Datei von den Treibern für meinen W-Lan-Empfänger mal angeguckt, es wird auf ein Paar in der XP-Installation vorhandene Dateien verwiesen...Jetzt weiß ich auch wie die Fehlermeldung"die angeggebene Datei konnte nicht gefunden werden" zu verstehen habe.
Mal gucken ob ich mir die Datei von Hand anpasse :ugly: .
mfg Olstyle
EDIT: der Empfänger hat mich zu tode genervt, hab mir jetzt einen AVM-Stick gekauft der nach 10Minuten unter XP und unter Vista lief und dazu noch die zehnfache Geschwindigkeit schaft.
P.S. Das war mein erster Post aus Vista raus :-D

ich hab vor, mir auch demnächst die vista-beta zu ziehen und mal auszuprobieren - einen hotmail-account hab ich mir extra für solche fälle bereits eingerichtet. :-D

wenn ich meine winXP-festplatte abhänge und winVista frisch auf eine andere festplatte installiere, dann funzt das doch auch, oder? und wenn ich nachher dann winXP wieder anschließe (winVista natürlich abhänge), dann hab ich auch keine nachteile, oder?

reicht der hotmail-account für den download, oder muss ich mich noch woanders registrieren, um eine beta-version testen zu dürfen? kann ich die winXP-treiber von meiner hardware verwenden, oder hat winVista genügend treiber mit dabei?

funzt auf dieser winVista-beta die office2007-beta? auf meinem winXP funzt die nämlich nicht wegen fehlendem SP2... (das ich allerdings nicht vorhabe zu installieren ;-) )

thx =)

Hey...ich hab mal auf meiner Platte geschaut, meine Datei ist genau 3,29 GB groß. Ist eure auch so groß? also die 32 bit version

vista-beta zu ziehen und mal auszuprobieren - einen hotmail-account hab ich mir extra für solche fälle bereits eingerichtet. :-D

wenn ich meine winXP-festplatte abhänge und winVista frisch auf eine andere festplatte installiere, dann funzt das doch auch, oder? und wenn ich nachher dann winXP wieder anschließe (winVista natürlich abhänge), dann hab ich auch keine nachteile, oder?
Sollte keine Nachteile geben, man kann aber auch beides installieren ohne immer Festplatten um zu stöpseln.
reicht der hotmail-account für den download, oder muss ich mich noch woanders registrieren, um eine beta-version testen zu dürfen?
Der Hotmail-Account reicht
kann ich die winXP-treiber von meiner hardware verwenden, oder hat winVista genügend treiber mit dabei?
Du brauchst auf jeden fall spezielle Treiber,von ATI und Nvidia gibt es mitlerweile entsprechende Packages, bei vielen anderren Anbietern funktionieren die Windows XP X64 Treiber(gilt für Vista X64)

funzt auf dieser winVista-beta die office2007-beta? auf meinem winXP funzt die nämlich nicht wegen fehlendem SP2... (das ich allerdings nicht vorhabe zu installieren ;-) )
Funzt einwandfrei

bitte!

mfg Olstyle

olstyle am 12.06.2006 14:48 schrieb:
Sollte keine Nachteile geben, man kann aber auch beides installieren ohne immer Festplatten um zu stöpseln.
das ist mir natürlich klar, aber dieser neue boot-manager von winVista irritiert mich doch etwas... vor allem da ich schon von den ersten problemen der user höre, die winVista wieder gelöscht haben und dann bleibt der boot-manager übrig... da geh ich lieber kein risiko ein *g*

kann ich die winXP-treiber von meiner hardware verwenden, oder hat winVista genügend treiber mit dabei?
Du brauchst auf jeden fall spezielle Treiber,von ATI und Nvidia gibt es mitlerweile entsprechende Packages, bei vielen anderren Anbietern funktionieren die Windows XP X64 Treiber(gilt für Vista X64)
d.h. ich darf vorher noch fleißig treiber ziehen, habs mir doch gedacht... ich hoffe, ich finde für alles passende x64-treiber... :-|

thx nochmal für die schnelle und tolle antwort :-)

Zurück