• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Beta 2.... dann mal los =D

• Ersteller Ersteller molar
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab n kleines Problem mit dem Download: Und zwar hatte ich gestern abend damit angefangen es über diesen MS DL-Manager zu ziehen und es lief auch ganz gut...als ich es dann zu 98% hatte (3,22GB von 3,3 GB) brach der Download mit ner Fehlermeldung ab, angeblich hat sich die Dateigröße geändert ! TOLL! nach ca 8 1/2 stunden Downloaden sagt der mir das...
Dann kam die Frage ob ich nochmal von vorne beginnen möchte: Ich klick auf JA und 1 sec später sagt der der DL wäre fertig: das Problem hierbei war aber dass das jetz "fertige" .iso nur 192byte klein ist.
Hab dann heute morgen nochmal versucht es zu saugen aber entweder geht gar nichts oder die version ist 192 (bzw. 721) byte klein und dass is es ja wohl nicht so ganz

Hat jemand auch son Problem hier und/oder kann mir da helfen?

Epic am 09.06.2006 13:24 schrieb:
Joa, als ichs gestern endlich bei M$ geschafft hab, hat der Download auch mit ner Fehlermeldung bei 99% abgebrochen. >:-|

Saug einfach hier: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060608080111 :top: :top: :top:

INU-ID am 09.06.2006 13:43 schrieb:
Epic am 09.06.2006 13:24 schrieb:
Joa, als ichs gestern endlich bei M$ geschafft hab, hat der Download auch mit ner Fehlermeldung bei 99% abgebrochen. >:-|

Saug einfach hier: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060608080111 :top: :top: :top:

Hmmm-... irgendwie funktioniert der auch nicht ;-( und der alternativlink bringt mich nur zu ner seite mit "Access denied" und dass ich auf die windows vista seite gehen soll...

Hi,
also, wollts grad installieren, aber ich hab ein Prob. Nach 1 min installation wird mir gesagt, dass gerätetreiber für das und das fehlt. fehlermeldung.
Naja, supi, soll ich's trotzdem wagen, es zu installieren, oder is es eh sinnlos?

Kam bei euch auch die Meldung? Und kann man probieren, einfach mal die Xp-Treiber zu installieren?

Gruß,
Barra-Barra

#edit: ich hab ein P5WD2 Premium von Asus

INU-ID am 08.06.2006 16:50 schrieb:
@Nali: wenn du weißt wie man die Meldungen deaktiviert poste bitte die Lösung - mir wurde gesagt dieses "Sicherheitsfeature" könne man nicht deaktivieren...
http://www.tweakvista.com/Article38952.aspx
muss man scheinbar von hand über policies machen.

btw: kann ich jetzt einfach irgend eine partition formatieren und vista drauf knallen? ohne dass mein restliches system beeinträchtigt wird (XP also weiter start- und bedienbar bleibt)? habe leider gerade nicht die möglichkeit, eine ganze platte zu verwenden.

Hatte jetzt schon zwei mal bei etwas mehr als 4gb einen Abbruch! Vielleicht versuch ich es morgen nochmal.
@Inu: dein Link ist doch im Grunde auch nur ein Direklink zum MS-Download, macht also keinen Unterschied.
mfg Olstyle

Weiss jemand ob man das Beta auch auf einem Raid instalieren kann, denke mal der Raid Treiber vom Motherbord Hersteller wird sicher noch kein Vista unterstützten!

Bin auch am überlegen ob's nicht besser ist die XP 64 zu kaufen und zu installieren, denn wenn nächstes Jahr der Temin abgelaufen ist lt. M$ ist ein Upgrate auf die Kaufversion nicht vorgesehen und auch nicht möglich, das heißt man muß alle Dateien und Programme die sich bis dort hin angesammelt haben in den Datenhimmel schicken danach kann man die Kaufvariante von vorne wieder beginnend Installieren und das gibt mir schon zum denken ob da es überhaupt sinnvoll ist sich als Betatester für M$ zu anzubieten!

Interressant ist es sicher das ganze mal anzusehen, aber dann probiert man mal dies und jenes alles macht im Endeffekt ein Haufen Arbeit am Ende von wird wahrscheinlich alles wunderbar funzen und dann kannst die ganze Arbeit innerhalb von Sekunden von vorne beginnen wenn Uhr abgelaufen ist! mfg Hc.

Habe es jetzt miot dem Microsoft eigenem Downloadmanager gedownloaded, gebrannt und auf eine eigene Partition installiert. Ging problemlos obwohl es eine S-Ata Platte war und das Bootmenü lässt mich auch weiterhin zu XP rein.
Nur leider habe ich Internet über einen W-Lan Empfänger und dieser funzt(natürlich) nicht. Also muss ich die Graka- usw. Treiber unter XP downloaden und dann wieder nach Vista booten.
mfg Olstyle
P.S. Es weiss nicht zufällig jemand wo ich einen Vista-Treiber für ein T-Sinus 130 Data auftreiben kann, oder? :ugly:

bringt mir die vista beta 2 (btw, wenn die doch komplett ist, warum dann noch die full version kaufen???) irgendetwas??? ich hab nen A64 3000+, 1gb ram, ne radeon 9800 pro, und windows XP SP2 läuft perfekt, bringt der wechsel überhaupt irgendwelche vorteile???

MICHI123 am 10.06.2006 12:33 schrieb:
bringt mir die vista beta 2 (btw, wenn die doch komplett ist, warum dann noch die full version kaufen???) irgendetwas???
1. wie im Name schon steht ist es eine Beta, d.h. sie hat noch einige mehr oder weniger schwerwiegende Fehler drin, wahrscheinlich. Die Full-Version ist dann ein bisschen stabiler.
2. Die Beta Version läuft gerade mal 180 Tage. Ist dann irgendwie doch etwas mühsam, wenn man sich damit abgeben will.
3. Was es dir bringt ist dir überlassen.

MICHI123 am 10.06.2006 12:33 schrieb:
bringt mir die vista beta 2 (btw, wenn die doch komplett ist, warum dann noch die full version kaufen???) irgendetwas??? ich hab nen A64 3000+, 1gb ram, ne radeon 9800 pro, und windows XP SP2 läuft perfekt, bringt der wechsel überhaupt irgendwelche vorteile???
Es ist eine BETA das heisst das ding läuft grad ma so mit mühe stabil.. kann aber auf oft abstürzen und hängen.. ausserdem ist da noch nicht alles drinne...... und läuft relativ langsam weil noch nix optimiert ist

boa alles DOWN....

Wo bekomm ich jetzt ne kopierte DVD jetzt im Versandhandel ????? bei Knopper.net oder so ?????

Ich will mich nicht bei Micro & Co reggen..!!!!!

Edit:

Die Frechheit find ich auch, die wollen keine Downloadresourcen
mehr zur Verfügung stellen, MAN SOLL für ca. 19 Euro sich ne´ Kopie
auf DVD schicken lassen und BLECHEN.

Aaaahhh endlich hab ich nen guten link getroffen, bei dem ich downloaden kann, und das beste: im Moment relativ konstant bei 537kb/sec, obwohl ich "nur" ne 4000er Leitung habe... :-D

So gehen 100MB mal rasch über die Leitung, echt nur geil :D

joar, läuft gut. nur der arbeitsspeicher-verbrauch is ernorm. hab konstant 30% auslastung von meinen 2GB arbeitsspeicher. für leute mit weniger ram dürfte das ungeschickt sein.
naja, ansonsten gefällt mir die beta eigentlich richtig gut. die gadgets, die direkt dabei sind sind nett (vor allem endlich mal nen notizzettel für vergessliche :D), dann der explorer is doch auch gnaz gut gelungen. solitär isn bissi lahm, aber naja, egal.

mir gefällts und ich finds auch ncih zu arg verspielt.

Gibt es hier eigentlich schon einen Audigy-Besitzer der Ton hat? Ich habe zwar mitlerweile einen Treiber(den von Win XP 64, der Vista klappt garnicht zu installieren) aber Aus den Boxen kommt immernoch nichts. WoW (oder jedes anderre DirektX Spiel)wird wohl kaum spielbar sein, da nur Direkt X 10 installiert ist und sich Direkt X 9 nicht parallel installieren lässt weil ja schon eine höhere Version installiert ist (sollte laut Aussage von Microsoft eigentlich so sein, dass das 9er für alles unter 10 parallel läuft).
mfg Olstyle

olstyle am 11.06.2006 08:13 schrieb:
Gibt es hier eigentlich schon einen Audigy-Besitzer der Ton hat? Ich habe zwar mitlerweile einen Treiber(den von Win XP 64, der Vista klappt garnicht zu installieren)
Nope, habe leider auch noch keinen Erfolg mit meiner Audigy gehabt. Nutze daher erst mal die Onboardkarte. Aber welche Vista-Treiber meinst du für die Audigy? Die von WinXP64 habe ich auch schon versucht. Aber Vista-Treiber? :-o

Zurück