• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows vista 32 oder 64bit

ogking

Spiele-Novize/Novizin
hallo community,
ich wollt einen freund für pcgh anwerben 2jahre und da wollt ich wissen welches ich nun nehmen soll.ich bin mir sicher das wurde schon tausendmal gefragt aber ich find die threads nicht.ich will xp und vista paralel installiert haben.xp ist 32 bit.ich hab 4gig arbeitsspeicher.welche vor und nachteile gibt es und was hab ich zu beachten bei installation und gebrauch von vista.
danke im vorraus.

Wenn Vista, dann 64bit, besonders wenn du noch nen XP als Dualboot haben willst und du schon 4 GB Ram hast.

Einziger Nachteil bei Vista 64 ist, dass manch veraltete oder seltsame Hardware eventuell keine funktionsfähigen Treiber für das OS hat bzw. der Hersteller keine anbietet. Für diese Fälle müsstest du dann unter XP bleiben.

Ansonsten gibts aber imo keinen Grund nicht Vista zu nutzen, hab selbst Vista 64 in Benutzung und vermisse XP kein Stück.

wenn ich jetzt programme oder spiele die unter 32 bit installiert wurden in 64 bit windows starte dann(exe) geht des z.b bei spielen?laufen 32bit anwendungen auch unter 64 bit?(bei dem thema bin ich echter noob)
bitte um weitere hilfe :-D

ogking am 13.04.2008 13:21 schrieb:
wenn ich jetzt programme oder spiele die unter 32 bit installiert wurden in 64 bit windows starte dann(exe) geht des z.b bei spielen?laufen 32bit anwendungen auch unter 64 bit?(bei dem thema bin ich echter noob)
bitte um weitere hilfe :-D

Normalerweise tun sie das, es kann selten Probleme geben. Ich hab aber bisher noch kein Programm (weder Spiel noch anderes) gefunden welches nicht laufen wollte.

ich hab jetzt endlich die alten threads gefunden und muss sagen dass ich wohl die 64bit nehmen werde.da ich xp mit 32bit habe dürfte die probleme mit druckern und so auch weniger problematisch sein.wisst ihr ob die von pcgh sb oder full geben.im bild ist ja die full?

Zurück