• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows und Linux??

HAllo!
Ich habe heute das neue PCGH erhalten und wollte auch gleich SuSe Linux 9.3 SE installieren! ICh möchte aber gerne Windows (mit wichtigen daten) beibehalten und Linux auf einem Teil der Festplatte laufen lassen! Doch jetzt meine frage:
Wie kann ich das einstellen, dass sich linux auf einer PArtizipation installiert, jedoch meine Daten von Windows verschont bleiben?

Hemoridenking am 04.08.2005 11:51 schrieb:
HAllo!
Ich habe heute das neue PCGH erhalten und wollte auch gleich SuSe Linux 9.3 SE installieren! ICh möchte aber gerne Windows (mit wichtigen daten) beibehalten und Linux auf einem Teil der Festplatte laufen lassen! Doch jetzt meine frage:
Wie kann ich das einstellen, dass sich linux auf einer PArtizipation installiert, jedoch meine Daten von Windows verschont bleiben?
Da würde ich eine 2. Platte zu rate ziehen.
Win und Linux auf einer Platte ist gefährlich.
Man kann Glück haben oder auch Pech.

Ich habe Linux 9.1 auf einer separaten Platte installiert, da kann mir nichts passieren. ;-)

maxx2003 am 04.08.2005 12:16 schrieb:
Hemoridenking am 04.08.2005 11:51 schrieb:
HAllo!
Da würde ich eine 2. Platte zu rate ziehen.
Win und Linux auf einer Platte ist gefährlich.
Man kann Glück haben oder auch Pech.

Ich habe Linux 9.1 auf einer separaten Platte installiert, da kann mir nichts passieren. ;-)

Habe eine 160 GB und eine 80 GB die sind aber jeweils irgendwie komisch unterteit! HP OEM halt! C:74 GB - Windows und voll, D: 71GB halbvoll,E: 3.25 GB - leer, F: 74,5 GB 62 GB frei - Musik!

hi,

ich wüsste gerne wie ich Linux von der DVD installieren soll???

ich finde weder einen button wo linux drauf steht noch öffnet sich da was zum installieren.
da is bei mir nur das menü der PCGH.

Würde mich über eure Antwort freuen.

SK

sk-online am 04.08.2005 23:44 schrieb:
hi,

ich wüsste gerne wie ich Linux von der DVD installieren soll???

ich finde weder einen button wo linux drauf steht noch öffnet sich da was zum installieren.
da is bei mir nur das menü der PCGH.

Würde mich über eure Antwort freuen.

SK

Einfach mit der DVD booten?

Wahrscheinlich installiert man es wie alle anderen auch, einlegen und starten?!? :-D

Linux installiert ihr zum testen am besten erst Mal mit Lilo als bootloader auf diskette, dann habt ihr kein Problem mit dem Bootloader, falls ihr es wieder runterschmeissen wollt.
Es reicht irgendeine dreie Partition auf der Festplatte. Es muss nicht eine separate HDD sein.

Linux installiert ihr zum testen am besten erst Mal mit Lilo als bootloader auf diskette, dann habt ihr kein Problem mit dem Bootloader, falls ihr es wieder runterschmeissen wollt.
Es reicht irgendeine dreie Partition auf der Festplatte. Es muss nicht eine separate HDD sein.

bin schon mit linux hier auf meinem alter pentium 3- 500
lief sofort rund ohne muken
nur von dvd gebootet und den installationshinweisen folgen
dauerte so ca 1 std
monitor einstellen fertig
kannste sogar einstellen das es wie windows aussieht

maxx2003 am 04.08.2005 12:16 schrieb:
... Win und Linux auf einer Platte ist gefährlich.
Man kann Glück haben oder auch Pech. ...
Wer mit Begriffen wie Erweiterte und Primäre Partition nichts anfangen kann, kann mit einer Linux Installation auf einer Windows Festplatte leicht die vorhandenen Daten schrotten.

Wer hingegen weiß, was er tut, verliert kein einziges Datenbit.

Zurück