• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Warum laufen die Spiele auf Windows 11 flüssiger als auf Windows 10?

Fantastic

Anfänger/in
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
73
Reaktionspunkte
7
Ich hatte ein paar Wochen Windows 11 am laufen, bin aber jetzt zu Windows 10 zurückgegangen.

Mein Eindruck ist, dass die Spiele unter Windows 11 flüssiger, runder laufen, rein vom Eindruck und Empfinden her.

Auch hab ich unter Windows 11 um die 10-20 Grad weniger bei der CPU-Temperatur in den Spielen.

Der Spiele-Modus ist auf beiden Systemen jeweils aktiviert.

Ist es vielleicht eine Einstellungssache und kann ich Windows 10 so tunen, dass die Spiele genauso rund laufen und die CPU Temperatur ebenso niedrig ist wie auf Windows 11?

Bei Windows 10 gehen die Temperaturen bis 78 Grad hoch in den Spielen, bei Windows 11 bleiben sie bei 60/65 Grad.
 
Zurück