• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Sprachausgabe

MICHI123

Spiele-Kenner/in
hi
also in windows xp gibbet ja sone sprachausgabe, die kann man uner systemsteuerung ändern, b schneller oder langsamer machen. Da kann man auch nen text eingbene den liest dann ne pc stimme vor.
Aber wann kommtdas mal zum einsatz? mein pc hat noch nie was zu mir GESAGT..
was bringt das? kann man das auch mal nutzen?

MICHI123 am 01.04.2005 19:01 schrieb:
hi
also in windows xp gibbet ja sone sprachausgabe, die kann man uner systemsteuerung ändern, b schneller oder langsamer machen. Da kann man auch nen text eingbene den liest dann ne pc stimme vor.
Aber wann kommtdas mal zum einsatz? mein pc hat noch nie was zu mir GESAGT..

das is für den normaluser nur ne spielerei. als damals der amiga so ne sprachausgabe hatte war das eine sensation, da is man extra zu irgendwelchen leuten gefahren, nur um den amiga "hello, I am your friend" sagen zu hören... :rolleyes:

aber evtl. kann windows was vorlesen für sehbehinderte oder analphabeten, es gibt ja diverse schemata unter windows zB für behinderte.

Nicht wirklich, aber als Lacher ist das auf jeden Fall ein paar Minuten wert.
Zu Amiga-Zeiten haben wir uns, wenn ich mit Kumpels zu Hause einen gezischt habe, immer die beklopptesten Texte ausgedacht. :-D

Dimebag am 01.04.2005 19:08 schrieb:

Nicht wirklich, aber als Lacher ist das auf jeden Fall ein paar Minuten wert.
Zu Amiga-Zeiten haben wir uns, wenn ich mit Kumpels zu Hause einen gezischt habe, immer die beklopptesten Texte ausgedacht. :-D

ja, da gibt's auch im web ne site. am besten ist, wenn man die wörter ganz komisch schreibt, damit das englischsprachige tool die wörter so auspricht, dass sie deutsch klingen, also zB

"Burnt I anne unt ashe zick hut weeda mul ain n sin loosen thread ouf gay mucht.. "

;-) :-D

Zurück