• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Reset

tls

Spiele-Novize/Novizin
Ich hab jetz seit 1 Jahr n Dell PC, und leider war ich mit Virenschutz etc. nicht allzu vorsichtig, sodass viele Programme jetz gar nich mehr funktionieren oder andauernd abstürzen ...
Hab auch schon öfters probiert, die Programme neu zu installieren, aber leider ohne Erfolg, sodass ich mich jetz entschieden hab, Windows neu zu installieren, da so ja alle Viren und Fehler entfernt werden müssten, oder ?
Jetz gibts aber 2 Probleme : Abgesehen davon, dass ich das gar nicht könnte, hab ich Windows ja auch gar nich als CD oder so da, weil der PC mit XP vorinstalliert geliefert wurde ...

Nun meine Frage : Gibt es eine Art Reset für Windows ?
Ich meine, es werden einfach alle Programme (und damit auch Viren ?!) gelöscht, und Windows is wieder in dem Zustand, in dem es zur Auslieferung des PCs war.
Die Programme (einen hauptteil brauch ich eh nicht mehr) würd ich dann einfach neu-installieren ...

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, weils mir langsam richtig auf die Nerven geht, dass immer Programme abstürzen, oder manchmal sogar der ganze PC (und die Leistung scheint auch gesunken zu sein - insofern das überhaupt möglich ist :ugly: )

tls am 08.12.2006 21:40 schrieb:
Ich hab jetz seit 1 Jahr n Dell PC, und leider war ich mit Virenschutz etc. nicht allzu vorsichtig, sodass viele Programme jetz gar nich mehr funktionieren oder andauernd abstürzen ...
Hab auch schon öfters probiert, die Programme neu zu installieren, aber leider ohne Erfolg, sodass ich mich jetz entschieden hab, Windows neu zu installieren, da so ja alle Viren und Fehler entfernt werden müssten, oder ?
Jetz gibts aber 2 Probleme : Abgesehen davon, dass ich das gar nicht könnte, hab ich Windows ja auch gar nich als CD oder so da, weil der PC mit XP vorinstalliert geliefert wurde ...

Nun meine Frage : Gibt es eine Art Reset für Windows ?
Ich meine, es werden einfach alle Programme (und damit auch Viren ?!) gelöscht, und Windows is wieder in dem Zustand, in dem es zur Auslieferung des PCs war.
Die Programme (einen hauptteil brauch ich eh nicht mehr) würd ich dann einfach neu-installieren ...

Wär super, wenn mir jemand helfen könnte, weils mir langsam richtig auf die Nerven geht, dass immer Programme abstürzen, oder manchmal sogar der ganze PC (und die Leistung scheint auch gesunken zu sein - insofern das überhaupt möglich ist :ugly: )

Zum Thema: hast du wenigstens das Zertifikat mit dem Key? Falls ja kannst du ja mal ganz nett bei MS anfragen, ob sie dir ne neue CD schicken

Wegen Reset, das geht schon, nen passendes Backuptool samt Image vorausgesetzt. Wenn du beim booten weder eine Auswahl für das eben genannte hast noch einen bootfähigen Datenträger so sieht es doch sehr düster aus

PS: Seit wann liefert Dell Rechner ohne CD aus?

Danke für die Hilfe, bin aber grad in den Keller gerannt, und hab alles einfach mal durcheinandergescmissen (wollt ich eigentlich umgehen, weil des zu sortieren mehrere Ewigkeiten dauert) und siehe da : Ein blauer Zettel auf dem steht, dass ich keine CD brauche, da ein Programm von Symantec vorinstalliert is, mit dem des von selbst geht ...
Also sorry (und vielen Dank) das du dir die Mühe gemacht hast ...

Zurück