• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Neuinstallation

pobert2001

Anfänger/in
Wollte Windows wegen einiger kleiner Probleme mit Hilfe
der Windows-CD reparieren lassen :pissed:
Nach der Reperatur kam nur noch ein Bluescreen mit dem
Hinweis ".....-initiation-progress failed" oder so >:-|
Naja also die Windows Partition formatiert und Neuinstalliert. OK kein Problem.
Aber was mich halt nach dem Neuinstallieren nervt ist das man
die meisten Programme und Spiele neuinstalliern muss """ :pissed:
Kann man das irgendwie verhindern in dem man vorher irgend welche Dateien speichert oder so?
Und wie kann man eine Windows Wiederherstellungs-Diskette erstellen
um die Automatische Systemwiederherstellung zu verwenden?

Danke für eure Hife

Achso einfach ein Backup von Windows machen hört sich gut an....

Acronis True Image 9 gibts auch als als Demo.

pobert2001 am 21.11.2005 19:54 schrieb:
Achso einfach ein Backup von Windows machen hört sich gut an....

Acronis True Image 9 gibts auch als als Demo.

jo,aber.. da kann man in der Demo glaube ich keine Images zurückspielen >:-|

mh.... ok stimmt aber es gibt glaube ich auch kostenlose Programme
mit denen man Images oder Backups erstellen kann
weiß zumindestens jetzt wie man es machen könnte :-D

unpluged am 21.11.2005 19:56 schrieb:
da kann man in der Demo glaube ich keine Images zurückspielen >:-|
Wundert Dich das? Es ist ja bloß eine Demoversion. Wäre sie voll funktionsfähig, wäre der Hersteller ziemlich blöd.

was ist denn so schlimm am neuinstallieren von spielen/programmen? du musst ja nicht alles auf einmal neu installieren, sondern nach und nach. instalier windows neu, ein paar updates. triber und 3-4 wichitge tools, deine aktuellen 2 lieblingsgames. nach 2 stunden spätestens ist ALLES geregelt.

zudem bekommst du da auch ein wirklich ganz sauberes und neues windows nd nicht nur was zusammengeflicktes. ich installiere eh 1-2 mal im jahr komplett neu, und der PC bootet danach deutlich schneller als ohne die neuinstallation, obwohl ich zuvor versucht hab, alles unnötige an müll&co zu vermeiden... ;)

Herbboy am 21.11.2005 20:18 schrieb:
was ist denn so schlimm am neuinstallieren von spielen/programmen? du musst ja nicht alles auf einmal neu installieren, sondern nach und nach. instalier windows neu, ein paar updates. triber und 3-4 wichitge tools, deine aktuellen 2 lieblingsgames. nach 2 stunden spätestens ist ALLES geregelt.

zudem bekommst du da auch ein wirklich ganz sauberes und neues windows nd nicht nur was zusammengeflicktes. ich installiere eh 1-2 mal im jahr komplett neu, und der PC bootet danach deutlich schneller als ohne die neuinstallation, obwohl ich zuvor versucht hab, alles unnötige an müll&co zu vermeiden... ;)

und ich hau die BAckups im 2 Minutentakt über eine 1,5 GB Partition, das mehrmals täglich, kommt doch soviel Müll aus dem Netz ;-)

Naja nervt schon ziemlich... muss halt meistens die neuen Treiber
und Updates erst runterladen dann auch noch die Windows-Updates

Und man will ja eigentlich auch alle Programme die man hat auch
benutzen können wenn man sie braucht.
Da kommt mit allen mögliche Office-,Brenn-,Musik-,DVD-,...-Programmen
schon einiges zusammen und das dauert halt seine Zeit.

Und den Müll hat man auch leider auch nach einer Neuinstallation drauf
wie Dateien und Ordner die beim löschen/deinstallieren übrig geblieben sind :pissed:

pobert2001 am 21.11.2005 21:14 schrieb:
Naja nervt schon ziemlich... muss halt meistens die neuen Treiber
und Updates erst runterladen dann auch noch die Windows-Updates

Und man will ja eigentlich auch alle Programme die man hat auch
benutzen können wenn man sie braucht.
Da kommt mit allen mögliche Office-,Brenn-,Musik-,DVD-,...-Programmen
schon einiges zusammen und das dauert halt seine Zeit.
ach gottchen... :rolleyes: :-] installier halt nero erst, wenn du zum ersten mal wieder was brennen willst. oder winamp... usw. - gerade so tools+anwendungen brauchen ja nicht lang zum installieren. dann musst du halt mal ne minute zeit investieren, bevor du was brennen kannst - ja und? oder office: installier das halt auch erst, wenn du es brauchst, oder beginn die installation, mach dir nen kaffee/kakao und lies die neuesten fußballnews im videotext, und wenn du wieder ins zimmer kommst isses schon längst fertig . ich seh da kein problem drin...

Und den Müll hat man auch leider auch nach einer Neuinstallation drauf
wie Dateien und Ordner die beim löschen/deinstallieren übrig geblieben sind :pissed:
du musst natürlich C. dabei formatieren, dann ist C: sauber. und dateien/ordner auf anderen partiotnen kannst du dann bedenkenlos löschen, und selbst wenn die noch da wären würden sie windows nicht bremsen, da ja c: nichts mehr von diesen dateien "weiß"...

Zurück