• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Neuinstall: Nach Komponententausch???

stawacz79

Spiele-Kenner/in
so jetzt hab ich mal ne frage....wenn ich nächste woch meine neue cpu und mein neues mobo einbaue,muss ich dann windows neu installieren,??,dat wär schon blöd wegen den ganzen games....n kumpel meinte zu mir das das wohl geht.....jetzt wollt ich mich nochmal absichern....

AW: WINDOWS NEUINSTALL: NACH KOMPONENTEN TAUSCH?????

stawacz79 am 24.10.2008 19:30 schrieb:
so jetzt hab ich mal ne frage....wenn ich nächste woch meine neue cpu und mein neues mobo einbaue,muss ich dann windows neu installieren,??,dat wär schon blöd wegen den ganzen games....n kumpel meinte zu mir das das wohl geht.....jetzt wollt ich mich nochmal absichern....
Hab mal wegen nem Garantiefall ein neues Mobo bekommen und da musste auch die CPU erst wieder enu draug und da musste ich auch nicht Windows neu installieren. Sollte meiner Meinung nach also gehen :-D
Gruß Kobsa

Kobsa am 24.10.2008 19:36 schrieb:
Hab mal wegen nem Garantiefall ein neues Mobo bekommen und da musste auch die CPU erst wieder enu draug und da musste ich auch nicht Windows neu installieren. Sollte meiner Meinung nach also gehen :-D
Gruß Kobsa

puhh das hört sich ganz gut an,,,na mal gucken hoffentlich klappt das....danke schonmal

Es kommt auf Mainboardtausch an. Bei mir war es so, dass ich zB bei Sockel-Wechsel Windows neuinstallieren musste. Aber zB von X38- auf P45-Chipsatz, nicht.

Also ich hörte mal und mache das selber auch immer, dass man Windows schon neu aufspielen sollte, einfach damit alle alten Treiber verschwinden und nur die neuen vorhanden sind (oder so ähnlich habe ich das in Erinnerung). Funktionieren sollte es trotdem, aber sicher ist sicher
http://www.winboard.org/forum/installation/79639-neue-hardware-vista-neu-installieren.html

doceddy am 24.10.2008 19:47 schrieb:
Es kommt auf Mainboardtausch an. Bei mir war es so, dass ich zB bei Sockel-Wechsel Windows neuinstallieren musste. Aber zB von X38- auf P45-Chipsatz, nicht.

was genau ich hab kann ich garnich sagen,,hab n amd64x2 4400+ am2 aber wie dat ding genau heiß weiß ich leider nich..jedenfalls kommt jetzt n q9550 mit dem board hier rein

http://nubit.de/shop/product_info.php?info=p12989_MB-INTEL-775-GIGABYTE-EP35-DS4.html&XTCsid=dcc43f6788ad0ff9fa0d2fbef1a7ffbd

stawacz79 am 24.10.2008 19:52 schrieb:

was genau ich hab kann ich garnich sagen,,hab n amd64x2 4400+ am2 aber wie dat ding genau heiß weiß ich leider nich..jedenfalls kommt jetzt n q9550 mit dem board hier rein

http://nubit.de/shop/product_info.php?info=p12989_MB-INTEL-775-GIGABYTE-EP35-DS4.html&XTCsid=dcc43f6788ad0ff9fa0d2fbef1a7ffbd
Du wechselst auf nen 775er Sockel, da würde ich auf jeden Fall neu installieren

Konsolenkiller am 24.10.2008 19:59 schrieb:
stawacz79 am 24.10.2008 19:52 schrieb:

Du wechselst auf nen 775er Sockel, da würde ich auf jeden Fall neu installieren

begründe das mal bitte das ich das meinem kumpel so erklären kan,,danke schonmal

stawacz79 am 24.10.2008 20:03 schrieb:
begründe das mal bitte das ich das meinem kumpel so erklären kan,,danke schonmal

- Ohne Neuinstallation weißt du nie ob das System mit der vollen Performance läuft.
- Man sollte soweiso alle paar Monate sein System neu aufsetzen oder ein Image zurückspielen.
- Man sollte nicht "tausendundein" Programm installieren - auch das bremst Windows aus und braucht bei einer Neuinstallation extrem viel Zeit.
- Viele Spiele laufen auch nach einer Neuinstallation problemlos - auch ohne Registryeinträge.

Zurück