• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Neu starten nach Updates nervt!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Hi,
ihr kennt das bestimmt. Man updatet Windows mit einem Update das einen Neustart erfordert und dannach wird man ca. alle 5 Minuten durch ein nerviges
Fenster darauf hingewiesen Neu zu starten, auch wenn man "Später neu starten" drückt. Da mich das übelst nervt, wollte ich fragen ob man diese "Erinnerung zum Neustart" irgendwie abschalten kann. Gibts dazu ein Registryhack oder sowas?
Vielen Dank, waKKa
 
Wakka am 23.05.2007 16:09 schrieb:
Hi,
ihr kennt das bestimmt. Man updatet Windows mit einem Update das einen Neustart erfordert und dannach wird man ca. alle 5 Minuten durch ein nerviges
Fenster darauf hingewiesen Neu zu starten, auch wenn man "Später neu starten" drückt. Da mich das übelst nervt, wollte ich fragen ob man diese "Erinnerung zum Neustart" irgendwie abschalten kann. Gibts dazu ein Registryhack oder sowas?
Vielen Dank, waKKa
Start doch einfach neu, wo ist das Problem? :B
Ansonsten lass ich die Updates eh nicht im laufenden Betrieb installieren, sondern immer beim Beenden von Windows. :-o
 
Hehe, genau das dachte ich mir heute auch. Gegoogelt und das gefunden:
http://sw-guide.de/weblog/2006-07-13/kein-zwangsneustart-nach-windows-update-automatische-updates/
http://jlinx.de/blog/?p=127

MfG Jimini
 
man kann das im registry umändern, aber ich habs auch vergessen wie...

google doch mal
 
@Rabowke:
Klar, während ich mehrere Programme offen habe, ein Video anschaue und gleichzeitig was brenne start ich natürlich nur wegen einem Update neu.
Es ist nunmal nicht einsehbar, wieso Microsoft einen praktisch zum Neustart zwingt.
@Jimini: Ja die Seiten hab ich schon gefunden, nur hab ich WindowsXP Home und da gibts die Verwaltung, die mittels dem Kommando "gpedit.msc" aufgerufen wird, nicht.
Wär echt nett wenn jemand noch was dazu wüsste.
Mfg, waKKa
 
Wakka am 23.05.2007 16:25 schrieb:
@Rabowke:
Klar, während ich mehrere Programme offen habe, ein Video anschaue und gleichzeitig was brenne start ich natürlich nur wegen einem Update neu.
vlr. dumme frage, aber: warum updatest du ausgerechnet dann, wenn du noch was vorhast...? :confused: aktiv werden die updates eh erst nach nem neustart, d.h. ob du das update dann erst nach dem videoschauen machst oder davor spielt keine rolle, außer dass du nicht von neustart-melundungen genervt wirst. ;)
 
Wakka am 23.05.2007 16:25 schrieb:
@Jimini: Ja die Seiten hab ich schon gefunden, nur hab ich WindowsXP Home und da gibts die Verwaltung, die mittels dem Kommando "gpedit.msc" aufgerufen wird, nicht.
Wär echt nett wenn jemand noch was dazu wüsste.
Mfg, waKKa

Hm, dann wüsste ich nur noch die Möglichkeit, dass du wie beschrieben einfach den Prozess killst.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Wakka am 23.05.2007 16:25 schrieb:
@Jimini: Ja die Seiten hab ich schon gefunden, nur hab ich WindowsXP Home und da gibts die Verwaltung, die mittels dem Kommando "gpedit.msc" aufgerufen wird, nicht.
Wär echt nett wenn jemand noch was dazu wüsste.
Mfg, waKKa

Hm, dann wüsste ich nur noch die Möglichkeit, dass du wie beschrieben einfach den Prozess killst.

MfG Jimini

Ja is wohl so. :/ Hab den Befehl net stop wuauserv gefunden, mit dem sich das wenigstens bis zum nächsten Neustart beenden lässt(wenn ich nur den Prozess beende, kommt der immer wieder).
 
Wakka am 23.05.2007 16:47 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 23.05.2007 16:34 schrieb:
Wakka am 23.05.2007 16:25 schrieb:
@Jimini: Ja die Seiten hab ich schon gefunden, nur hab ich WindowsXP Home und da gibts die Verwaltung, die mittels dem Kommando "gpedit.msc" aufgerufen wird, nicht.
Wär echt nett wenn jemand noch was dazu wüsste.
Mfg, waKKa

Hm, dann wüsste ich nur noch die Möglichkeit, dass du wie beschrieben einfach den Prozess killst.

MfG Jimini

Ja is wohl so. :/ Hab den Befehl net stop wuauserv gefunden, mit dem sich das wenigstens bis zum nächsten Neustart beenden lässt(wenn ich nur den Prozess beende, kommt der immer wieder).
Ich mach es immer so, dass ich den updateprozess (wuauwieauchimmer) mit dem ProcessExplorerden Process suspendier, dann nervt er mich nicht mehr...
 
Zurück