• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WINDOWS MEDIA PLAYER 9 hakt beim ABspielen von DVDs

spooky3000 am 06.11.2007 18:54 schrieb:

Ich auch und das ist auch sehr gut so.

Liebe Freunde, bitte gebt mir doch keine Alternativvorschläge,mit welchen Playern ich DVDs sehen kann, ich hab den WMP 9 einfach gerne und möchte damit wie gehabt schauen,jedoch habe ich in letzter Zeit diese Haken eben bemerkt.

Wer hatte sowas,kennt die Lösung oder hat Vorschläge dafür?
Woran kann es liegen,daß der WMP hakt,es aber früher nicht tat?

Ich möchte hier jedem noch ein Anreiz bieten:
Wer es schafft,eine Lösung herbeizuführen,bekommt von mir das Spiel GUN als Geschenk nach Hause geschickt,ist ein cooler Westernshooter,der bei PC Games eine sehr hohe Wertung bekam.Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt und schenke es dem,der mir wirkich helfen kann.Das Spiel ist wie mit allem drum und dran wie neu und in einwandfreiem Zustand. Postversand geht auch auf mich.

Vorschlag: Du guckst erstmal mit diesem kleinen Programm, welche Codecs Dein WMP benutzt, und welche von den anderen eingesetzt werden. Mit dem Programm lässt sich auch festlegen, welches Codec benutzt werden soll, d.h. Du kannst dem WMP sagen dass er zB die Nero-Codecs benutzen soll. Wenn es wirklich ein Codecproblem ist, sollte es damit behoben sein.
 
SuicideVampire am 06.11.2007 23:06 schrieb:
spooky3000 am 06.11.2007 18:54 schrieb:

Ich auch und das ist auch sehr gut so.

Liebe Freunde, bitte gebt mir doch keine Alternativvorschläge,mit welchen Playern ich DVDs sehen kann, ich hab den WMP 9 einfach gerne und möchte damit wie gehabt schauen,jedoch habe ich in letzter Zeit diese Haken eben

Vorschlag: Du guckst erstmal mit diesem kleinen Programm, welche Codecs Dein WMP benutzt, und welche von den anderen eingesetzt werden. Mit dem Programm lässt sich auch festlegen, welches Codec benutzt werden soll, d.h. Du kannst dem WMP sagen dass er zB die Nero-Codecs benutzen soll. Wenn es wirklich ein Codecproblem ist, sollte es damit behoben sein.

vielen dank,suicide vampire,
ich werde mal schauen,was damit geht.
eigentlich habe ich diese idee auch gehabt und mal was ähnliches ausprobiert.
habe mal vorher folgendes gemacht: ich habe mit gspot codec information geschaut, was für einen codec die dvd benutzt.und ich sehe gleichzeitig im wmp 9,daß dafür ein nero plug-in benutzt wird.dafür gehe ich zu extras -> optionen -> dvd und sehe,womit der film läuft. es ist ein nero mpeg2 codec.

ich frage mich nur: wenn dieser codec es schafft,daß ich den film mit nero showtime 2 einwandfrei sehen kann,wieso geht es mit wmp 9 nicht?


was kann ich noch machen?

direct x 9.0c installieren? danke auch an byaliar für den direct x 9.0 c tipp.
nero deinstallieren und nochmal installieren?


eine letzte bitte noch:

freunde, schlagt keine alternativplayer vor und diskutiert auch hier nicht immerzu darüber,welcher player besser ist und wieso itunes scheiße ist oder euch im gegenteil so geil macht. das gehört nicht zu diesem thema,macht einen anderen thread bitte auf.

es geht nur um diese problemlösung. wer mir helfen kann,dem sei gedankt und ich schenke ihm das spiel GUN und schicke es ihm zu.darauf gebe ich mein wort!
 
bezüglich direct x 9.0 c:

wäre es ausreichend, wenn ich direct x 9.0 von der dvd des spieles installiere,das ich kürzlich gekauft habe?
es ist bioshock.

da müßte doch die aktuellste dx 9 drauf sein,oder?
 
spooky3000 am 07.11.2007 17:51 schrieb:
bezüglich direct x 9.0 c:

wäre es ausreichend, wenn ich direct x 9.0 von der dvd des spieles installiere,das ich kürzlich gekauft habe?
es ist bioshock.

da müßte doch die aktuellste dx 9 drauf sein,oder?

ja aber normalerweise nur den am zuletzt erschienenden dx9 des spiels und meist auch nur abgespeckt wenn dieser mit dem spiel installiert wird ansonsten ist dieser dx9 auch auf der dvd des spiels einzeln zu finden lad lieber den von der microsoft seite unter downloads directx 9 ausser der wga ist da nichts zu befürchten
 
Zurück