• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Absturz bei Abspielen von WMV-Videos, alle anderen Formate gehen ! Help !

xeixe

Anwärter/in
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein nervendes Problem. Vor kurzem habe ich meinen PC neu installiert. Bis vor kurzem ging alles perfekt. Nun habe ich ein paar Programme installiert, Nero, Irfanview und DIVX Paket von der DIVX Seite. Seitdem laufen bei mir keine WMV Videos ! Alle anderen Formate gehen, sprich Avi, Divx usw. Aber wenn ich ein WMV Video abspielen will, egal ob mit den Media Player oder ein anderes Programm, wird das Bild Schwarz, es geht nix mehr und ich muss reseten. Habe mal für alle Fälle DIVX deinstalliert, das hat nicht geholfen. Nun habe ich ein WMV Codec installiert, das K-Lite Codec Packet, aber alles hat nix gebracht. Das macht mich wahnsinnig. Woran könnte es liegen? Ein Problem mit der Grafikkarte? Aber alle anderen Videos gehen, also müsste die Grafikarte okay sein. Und auch der Media Player geht, nur halt nicht bei WMV. Wer hat eine Idee? Wenn ich beim Media Player die Videobeschelunigung ganz ausmache, gehen auf einmal die WMV Videos, aber nur als ganz kleines Bild. Wenn ich dann auf Fullscreen gehe stürzt der PC wieder ab :(

Danke und Grüße,
Xeixe
 
Sind den alle Treiber aktuell also Mainboard, Windows, DirectX usw.. Schau vielleicht auch mal in DxDiag rein (START \ AUSFÜHREN \ DXDIAG).

MfG
 
Tritt der Fehler auch bei anderen Playern auf? VLC oder Media Player Classic beispielsweise?
 
Also ja, alle Treiber sollten aktuell sein, vor ein paar Tagen ging alles wunderbar, doch nun nicht mehr, deswegen wundere ich mich. Nur weil ich das DIVX Paket installiert habe kann es ja nicht sein.

Also, der Fehler tritt mit allen Playern auf, Media Player, Classic Media Player etc ...

Keiner sonst eine Ahnung? ;(
 
DxDiag Test sagt alles wär okay ...

Oh, hab grad mal den VLC Player runtergeladen und damit gehts ohne Probleme, also gehen nur die ganze Media Player Varianten nicht, sprich das normale oder die Classic-Version ... Die Player müssten doch auf die selben Codecs zugreifen, wieso stürzt der Media Player dann beim abspielen und mein kompletter PC ab ???
 
xeixe am 05.11.2008 16:05 schrieb:
DxDiag Test sagt alles wär okay ...

Oh, hab grad mal den VLC Player runtergeladen und damit gehts ohne Probleme, also gehen nur die ganze Media Player Varianten nicht, sprich das normale oder die Classic-Version ... Die Player müssten doch auf die selben Codecs zugreifen, wieso stürzt der Media Player dann beim abspielen und mein kompletter PC ab ???

Nein, der VLC-Player hat seine eigenen Codecs die er benutzt. Irgendwo hast du ein Codec Problem. Alle Codecs deinstallieren, auch Versuchen den Mediaplayer zu deinstallieren. Dann Mediaplayer drauf und K-lite z.B. drauf. Ich hatte mit dem K-Lite Codec Pack noch nie ein Problem.
 
Wolf2660 am 05.11.2008 17:30 schrieb:
xeixe am 05.11.2008 16:05 schrieb:
DxDiag Test sagt alles wär okay ...

Oh, hab grad mal den VLC Player runtergeladen und damit gehts ohne Probleme, also gehen nur die ganze Media Player Varianten nicht, sprich das normale oder die Classic-Version ... Die Player müssten doch auf die selben Codecs zugreifen, wieso stürzt der Media Player dann beim abspielen und mein kompletter PC ab ???

Nein, der VLC-Player hat seine eigenen Codecs die er benutzt. Irgendwo hast du ein Codec Problem. Alle Codecs deinstallieren, auch Versuchen den Mediaplayer zu deinstallieren. Dann Mediaplayer drauf und K-lite z.B. drauf. Ich hatte mit dem K-Lite Codec Pack noch nie ein Problem.
ich bevorzuge CCCP, das Combined Community Codec Pack. da sind zwei player drin, wovon ich nur den Mediaplayer Classic installiere.
 
Okay, dann ist es wohl ein Codec-Problem ... Danke, werde versuchen die alle runter zu kriegen und neu drauf zu machen ...
 
So, habe alle Codecs (K-Lite Codec Paket und DIVX) deinstalliert und den Media Player von Verison 9 auf 11 upgedatet, nun geht es wieder. Danke für eure Hilfe, werde nun mal nochmal das K-Lite Codec Paket installieren, ich hoffe es macht nun keine Probleme mehr ...
 
Zurück