• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Media Center DVD: im Ordner Coverbild anzeigen?

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Hi,
seit ich windows 7 habe nutze ich auch das Windows Media Center!
Ich habe auch schon einige DVDs reinkopiert und habe nun ein simples Problem:
Ich möchte gerne die DVD cover in Windows Media Center sehen. Im Moment sehe ich nur den Dateinamen, was sehr hässlich auf dem fernseher aussieht!
Kann mir einer sagen wie man das macht? Muss man die DVDs vorher in mpeg umwandeln, um ein cover hinzuzufügen oder ähnliches, denn momentan sind die DVDs in .vob auf meine Platte gerippt.
Danke im Vorraus! :-D
 
AW: Windows Media Center DVD

Was genau hast du denn im ordner? einzelne vob-dateien, oder sind da dann wiederum pro film quasi ein neuer ordner? wenn es wiederum ordner sind: kopier einfach ne bilddatei, zB von dem folmplakat oder DVDcover oder so, mit in den ordner. wenn du dann "miniaturansicht" eingestellt hast, müßte anstelle der ordnersymbole ein ordner inkl. dem bild zu sehen sein ^^
 
AW: Windows Media Center DVD

wäre es mal so leicht^^
das einfache einfügen in den ordner klappt nämlich nicht, das habe ich schon ausprobiert.
Ich dachte eher daran, dass man irgendeine datei schreiben kann, die dafür sorgt das das cover eingebunden wird^^
aber ich weiß es halt nicht
 
AW: Windows Media Center DVD

mach doch mal nen screenshot, wie es im moment aussieht.
 
AW: Windows Media Center DVD

Hier ein Screenshot von meinem Desktop. Von Windows MEdia Center krieg ich irgendwie kein Screenshot hin, ist immer schwarz^^
Hab übrigens zwei LCDs dran...
 
AW: Windows Media Center DVD

Du willst jetzt, dass JEDE der Dateien auch das cover enthält, oder wie? keine ahnung, ob das geht. Reicht es nicht, wenn nur der Ordner, in dem das Video ist, dann mit Cover angezeigt wird?
 
AW: Windows Media Center DVD

Nein ich möchte das ich das cover IN Windows MEdia Center auch sehe wenn ich die DVD auswähle. So wie man bei iTunes die Cover sieht!
 
Zurück