• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows-lernprogramm

matthilaus

Anfänger/in
hallo allerseits,

ich möchte meiner mutter mal ein bisschen computerwissen vermitteln. online-banking kann sie jetzt schon, aber windows allgemein ist noch ein ziemliches problem für sie. daher will ich mir ein lernprogramm zulegen. es sollte gut verständlich sein, also nicht mit fachbegriffen um sich werfen (sie hat nicht wirklich ahnung von dem ganzen) und auch einen gewissen unterhaltungsgrad haben. damals vor langer, langer zeit gab's das mal von der telekom für windows 3.11 (ahhh ich bin alt!) das war adventuremäßig aufgebaut. man war da angestellter einer firma und musste allerhand dinge erledigen und wurde so in sämtliche funktionen eingewiesen. gibt es sowas heute auch noch???

best regards

matthilaus am 30.05.2006 21:01 schrieb:
hallo allerseits,

ich möchte meiner mutter mal ein bisschen computerwissen vermitteln. online-banking kann sie jetzt schon, aber windows allgemein ist noch ein ziemliches problem für sie. daher will ich mir ein lernprogramm zulegen. es sollte gut verständlich sein, also nicht mit fachbegriffen um sich werfen (sie hat nicht wirklich ahnung von dem ganzen) und auch einen gewissen unterhaltungsgrad haben. damals vor langer, langer zeit gab's das mal von der telekom für windows 3.11 (ahhh ich bin alt!) das war adventuremäßig aufgebaut. man war da angestellter einer firma und musste allerhand dinge erledigen und wurde so in sämtliche funktionen eingewiesen. gibt es sowas heute auch noch???

best regards
mach du das doch einfahc mit ihr, dann lernt sie es auch...meine mutter hat auch kaum ahnung von ihrem pc, aber immer wenn sie irgendwas machen will, dann zeige ich es ihr, sie schreibt sich alles fleißig auf, und irgendwann kann sie es dann alleine
;-)
learning by doing

mfg don

such mal bei amazon nach der "für dummies"-serie, die ist eigentlich recht gut, und da stehen sicher auch weitere links "kunden, die diese produkt kauften, haben auch jenes produkt gekauft..."

Zurück