• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Konten + Internet

Redbully

Anwärter/in
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bei mir aufm Rechner die Arcor Software Installiert. Jetzt wollte ich über Windows ein Gast Konto einrichten. Leider funktioniert bei diesem Konto das Internet nicht. Angeblich wären keine DSL Treiber installiert. Und die Software von Arcor kann ich nicht aufspielen. Da kommt immer die meldung das das nur der Administrator kann. Wie kann ich im Gastkonto das Internet funktionsfähig bekommen?
Wenn ich als Admin drin bin gehts ja ohne Probleme.
Liegt das an Windows? Muß man da irgendwas spezielles bei den Konten einstellen?

ps. Windows XP Home.
 
Redbully am 04.06.2007 15:10 schrieb:
Hallo,

habe bei mir aufm Rechner die Arcor Software Installiert. Jetzt wollte ich über Windows ein Gast Konto einrichten. Leider funktioniert bei diesem Konto das Internet nicht. Angeblich wären keine DSL Treiber installiert. Und die Software von Arcor kann ich nicht aufspielen. Da kommt immer die meldung das das nur der Administrator kann. Wie kann ich im Gastkonto das Internet funktionsfähig bekommen?
Wenn ich als Admin drin bin gehts ja ohne Probleme.
Liegt das an Windows? Muß man da irgendwas spezielles bei den Konten einstellen?

ps. Windows XP Home.


hast du einen router? dann brauchst du gar keine software installieren. einfach den router über deinen browser aufrufen, und zwar als "internetadresse" die IP des routers eingeben, findest du im handbuch oder am gerät. dann kannst du dort alles mögliche konfigurieren, unter anderen auch nutzername und passwort für internet. ab dann ist jeder PC, der am router angeschlossen ist, online - egal welcher nutzer am PC angemeldet ist.
 
Nein, kein Router. Ganz normal übers DSL Modem.




Herbboy am 04.06.2007 17:49 schrieb:
Redbully am 04.06.2007 15:10 schrieb:
Hallo,

habe bei mir aufm Rechner die Arcor Software Installiert. Jetzt wollte ich über Windows ein Gast Konto einrichten. Leider funktioniert bei diesem Konto das Internet nicht. Angeblich wären keine DSL Treiber installiert. Und die Software von Arcor kann ich nicht aufspielen. Da kommt immer die meldung das das nur der Administrator kann. Wie kann ich im Gastkonto das Internet funktionsfähig bekommen?
Wenn ich als Admin drin bin gehts ja ohne Probleme.
Liegt das an Windows? Muß man da irgendwas spezielles bei den Konten einstellen?

ps. Windows XP Home.


hast du einen router? dann brauchst du gar keine software installieren. einfach den router über deinen browser aufrufen, und zwar als "internetadresse" die IP des routers eingeben, findest du im handbuch oder am gerät. dann kannst du dort alles mögliche konfigurieren, unter anderen auch nutzername und passwort für internet. ab dann ist jeder PC, der am router angeschlossen ist, online - egal welcher nutzer am PC angemeldet ist.
 
Redbully am 04.06.2007 15:10 schrieb:
Und die Software von Arcor kann ich nicht aufspielen.


Installiere die Software mit dem Administratorkonto und gebe dann im Programmemenü den Zugriff für den Arcor-Ordner für das Gastkonto frei. Das geht im Reiter Sicherheit bei den Ordnereigenschaften.

Müsste funktionieren.
 
Entweder bin ich blind oder ich habe diesen Reiter nicht.
Habe geschaut unter: Systemsteuerung - Ordneroptionen.
Hoffe du meintest das. Leider ist da aber nichts mit "Sicherheit"




fiumpf am 04.06.2007 23:44 schrieb:
Redbully am 04.06.2007 15:10 schrieb:
Und die Software von Arcor kann ich nicht aufspielen.


Installiere die Software mit dem Administratorkonto und gebe dann im Programmemenü den Zugriff für den Arcor-Ordner für das Gastkonto frei. Das geht im Reiter Sicherheit bei den Ordnereigenschaften.

Müsste funktionieren.
 
Redbully am 08.06.2007 11:17 schrieb:
Entweder bin ich blind oder ich habe diesen Reiter nicht.
Habe geschaut unter: Systemsteuerung - Ordneroptionen.
Hoffe du meintest das. Leider ist da aber nichts mit "Sicherheit"
nein, in den ordneroptionen muss allerdings die einfache dateifreigabe erstmal deaktiviert werden (haken entfernen!).

dann einfach rechtsklicken auf den ordner, eigenschaften, sicherheit .

aber kannst du nicht einfach die setupdatei per rechtsklick und ausführen als... eben als admin starten?


edit: keine ahnung, ob Home diese features überhaupt hat...
 
HanFred am 08.06.2007 12:33 schrieb:
edit: keine ahnung, ob Home diese features überhaupt hat...


Sorry, Home bietet den Reiter Sicherheit nicht an. Aber mit diesem Tool ist es möglich den Reietr Sicherheit unter WinXP Home zu nutzen:
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&func=selectfolder&filecatid=3&Itemid=51

Habs schon getestet und es funktioniert.
 
Kann man keine normale DFUe Verbindung mit den Arcor Daten einrichten?
 
Zurück