• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows installation friert ein- immer noch 34 Minuten

grammatikfreak

Anwärter/in
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein großes Problem.

Ich wollte mit der Windows XP CD mein Betriebssystem reparieren.
Das Widerherstellen von Dateien hat funktioniert aber dann bei der Installation macht mein PC einfach nicht weiter.
Da steht seit Stunden "Installation abgeschlossen in ungefähr 34 Minuten"; unten links.
Dadurch das die installation nicht abgeschlossen wurde, kann ich auch nicht ins windows.
Bei jedem start will er also fortsetzten, aber die installation hört bei 34 minuten auf.
Ein erneuter Versuch mit der XP CD, um nochmals das "Reparieren" auszuführen scheitert bei den 34 Minuten.


An was liegt es das die Installation nicht mehr weitergeht.
Muss ich vielleicht das Service Pack2 in die XP CD integrieren, was ich aber nicht glaube.

Meine Notlösung:Das Formatieren vor der Windows Installation umgehen

Ich installiere noch einmal Windows XP, also nicht reparieren wie oben beschrieben.
Aber wenn ich das mache, z.B. auf Laufwerk C: werden doch all meine Dateien gelöscht, also formatiert.
Wird es auf Laufwerk D dann genau so sein,-- weil wenn das nicht der Fall ist und die Dateien nicht gelöscht werden, kann ich all meine wichtigen dateien sichern.

Im Notfall kann ich es auch auf laufwerk E machen, aber da sind nur 5GB drauf, ob das reicht???, und dieses Laufwerk wurde mit FAT32 formatiert. DA sind mir die Daten voellig wurscht, nur recovery kram

Oder ist es gar nicht möglich, dass ich noch einmal windows XP (auf eine andere Partition) installiere, weil ja noch eine Version vorhanden ist, die noch nicht mal ganz installiert wurde.


Was könnt ihr mir noch vorschlagen.

ICh will den PC einfach nur hochfahren koennen und ins Windows gelangen.
 
Auf deine FAT 32 partition, die 5GB hat, kannst du windows auf jeden fall installieren, und eigentlich genauso auch auf deine andere Partition, auf der sich die ganzen wichtigen Dateien befinden, denn wenn du die partiton nicht formatiertst, sollten da idR. auch keine Dateien verloren gehen.

Normalerweise solltest du auch ohne weiteres dein Windows noch auf eine weitere Partition installieren können, und dann wie du ja schon gesagt, deine Daten sichern.

MFG

PreasT
 
PreasT am 04.01.2006 17:01 schrieb:
Auf deine FAT 32 partition, die 5GB hat, kannst du windows auf jeden fall installieren, und eigentlich genauso auch auf deine andere Partition, auf der sich die ganzen wichtigen Dateien befinden, denn wenn du die partiton nicht formatiertst, sollten da idR. auch keine Dateien verloren gehen.

Normalerweise solltest du auch ohne weiteres dein Windows noch auf eine weitere Partition installieren können, und dann wie du ja schon gesagt, deine Daten sichern.

MFG

PreasT


Hi PreasT, danke für den Hinweis.

Wenn du sagts, dass auf anderen Partitionen die Daten nicht gelöscht werden,
werde ich es auf Laufwerk C machen, denn wenn alles läuft muss ich meine Dateien nicht mehr sichern und habe auch nur ein windows auf meiner Festplatte.

Und ich habe gehört, windows auf anderen Partitionen laufen zu lassen soll auch nicht so gut sein.

Doch wovor ich mich fürchte ist, dass die installation wieder fehlschlagen wird, dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Und woran es liegen kann, dass nach dieser Reperationsfunktion die Windows-Installation einfach aufhört weißt du auch nicht?
 
Zurück