Windows-Frage

Termi77

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe ein Problem an dem Rechner meines Kumpels:

Er will Windows neumachen.

Wie "löscht" er die gesamte Festplatte bzw wie partitioniert er diese neu,um dann windows neu draufzuspielen?

schnelle hilfe,danke!
 

Lennt

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2005
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
1
Termi77 am 24.03.2007 14:04 schrieb:
Hi!
Habe ein Problem an dem Rechner meines Kumpels:

Er will Windows neumachen.

Wie "löscht" er die gesamte Festplatte bzw wie partitioniert er diese neu,um dann windows neu draufzuspielen?

schnelle hilfe,danke!
Im Rahmen der Windows-Installation bekommt man die Möglichkeit dazu. Ich stell hier mal ganz ganz vorsichtig ne Frage: Weißt du überhaupt wie man Windows neu installiert? (Ist nicht böse gemeint, bloß wenn du noch nicht einmal weißt, wie man die Festplatte formatiert, kommt irgendwie so der Eindruck dass du, was das angeht, ein ziemlicher Neuling bist ;) ) Und ist dir klar dass dabei alles auf der Festplatte gelöscht wird?
 

SaPass

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
867
Reaktionspunkte
0
Termi77 am 24.03.2007 14:04 schrieb:
Hi!
Habe ein Problem an dem Rechner meines Kumpels:

Er will Windows neumachen.

Wie "löscht" er die gesamte Festplatte bzw wie partitioniert er diese neu,um dann windows neu draufzuspielen?

schnelle hilfe,danke!

Also bevor du auf die Idee kommst, deine Festplatte zu löschen, speicher als erstes mal alle Daten (auf DVD, externe Festplatte, USB Stick wenn es nicht viel ist, etc).
Wie schon gesagt, man kann bei der Windows-Installation die Festplatte formatieren oder partitionieren.
Ich würde aber vorschlagen, dass du, nachdem du Windows dann neu installiert hast und alle deine Anwedungsprogramme drauf hast (Virenscanner, Office, WinRar/WinZip, IE7/Firefox, WindowsMediaPlayer, etc) und noch keine Spiele installiert hast, mach dir am besten ein Image. Es gibt einige Programme, mit denen du das machen kannst.

MfG SaPass
 

GenosseIgor

Benutzer
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Termi77 am 24.03.2007 14:04 schrieb:
Hi!
Habe ein Problem an dem Rechner meines Kumpels:

Er will Windows neumachen.

Wie "löscht" er die gesamte Festplatte bzw wie partitioniert er diese neu,um dann windows neu draufzuspielen?

schnelle hilfe,danke!

Er soll sich ZUERST ne sicherheitskopie von allem was er behalten will machen (und nützlicherweise auch von den treibern für seine hardware)

Windowscd ins Laufwerk
Im BIOS das booten voner cd aktivieren dann den rechner neustarten
wenn dann da steht drücken sie eine beliebige taste um von der cd zu starten eine beliebige taste drücken
der rest ist so gut wie idotensicher einfach nur durchlesen

Ich übernehme keine verantwortung für verlorengegangenes material ....
 
Oben Unten