• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows erkennt Treiber nicht

hast du mal versucht, windows die treiber installieren zu lassen?
probieren kann man's ja.
wenn das klappt, klappt vielleicht auch der richtige catalyst.

HanFred am 10.10.2008 21:01 schrieb:
probieren kann man's ja.

sry dann weiß ich auch nicht weiter

probieren kann man's ja.

Ich habs zwei mal versucht das erste mal mit Windows da hat er endlich den Treiber erkannt und binnen weniger sekunden instaliert und gut wars. 2 Sekunden später wollte er wieder den Treiber instalieren.
Danach hab ich wieder alles deinstaliert, neugestartet, manuell instaliert und neugestartet.

Ich werd jetzt mal den neuesten chipsatztreiber instalieren, vielleicht hilft das.

Kabuto am 10.10.2008 21:07 schrieb:
probieren kann man's ja.

Ich habs zwei mal versucht das erste mal mit Windows da hat er endlich den Treiber erkannt und binnen weniger sekunden instaliert und gut wars. 2 Sekunden später wollte er wieder den Treiber instalieren.
Danach hab ich wieder alles deinstaliert, neugestartet, manuell instaliert und neugestartet.

Ich werd jetzt mal den neuesten chipsatztreiber instalieren, vielleicht hilft das.

ja versuch das mal,ich weiß nämlich auch nicht mehr weiter!!
wenns geklappt hat, sag bescheit

Ne, will nich. Und ich auch nicht mehr. Dann kommt halt diese blöde Meldung jedesmal beim start. Wenn die spezialisten von Microsoft zu blöd zu programieren sind, was soll man da schon machen.

Trotzdem vielen Dank für eure hilfe, und ein schönes Wochenende.

Kabuto am 10.10.2008 21:21 schrieb:
Ne, will nich. Und ich auch nicht mehr. Dann kommt halt diese blöde Meldung jedesmal beim start. Wenn die spezialisten von Microsoft zu blöd zu programieren sind, was soll man da schon machen.

kein problem....und sry das ich nicht weiterhelfen konnte
ebenfalls schönes wochenende

p.s:wenns demnächst klappt schreib ma!!

gruß timo

bacardi01 am 10.10.2008 21:24 schrieb:
Kabuto am 10.10.2008 21:21 schrieb:

kein problem....und sry das ich nicht weiterhelfen konnte
ebenfalls schönes wochenende

p.s:wenns demnächst klappt schreib ma!!

gruß timo

So ich habs anscheinend geschafft. Ich hab nochmal den Treiber deinstaliert und alle ATI Ordner gelöscht. Dann hab ich den Treiber von der CD instaliert. Und nach dem Neustart kam wieder die Meldung vom Hardware Assistenten, und dann hab ich den Treiber aus dem Windows System instaliert. Danach kam dann die Meldung das der Audio Treiber erfolgreich instaliert wurde. Komisch nur das er am Anfang immer nur vom Grafiktreiber gesprochen hat.

Jetzt muss ich nurnoch wissen welche aktuelle Treiberversion ich nehmen soll?

Den:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

oder den:
http://www.hisdigital.com/html/driver.php?id=72

Ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, darum *sorry*, falls darauf schon jemand gekommen ist...
Ich weiß nicht genau, wie es bei einer 4850 ist, aber bei meiner 4870 musste ich einen zusätzlichen Audio-Treiber installieren, weil diese Karten in der Lage sind, den Ton über den DVI (HDMI) Ausgang auszugeben. Bevor ich diesen Treiber installiert hatte, bekam ich auch bei jeden Neustart die Meldung, dass dort neue Hardware gefunden wurde, die aber nicht richtig installiert werden konnte...

Den entsprechenden Treiber findest Du hier:
http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Der mit der Bezeichnung "ATI HDMI Audio Device" ist der richtige...

Greetz
TheEagle

Zurück